Taylor Swift & Tom Hiddleston: Ihre Liebe ist ein teures Vergnügen

Taylor-Swift-Tom-Hiddleston-1
Die Mama von Tom Hiddleston soll ganz angetan von Taylor Swift sein | David Gabber / PRPhotos.com

Ob sich Tom Hiddleston die Romanze mit Taylor Swift wirklich gut überlegt hat? Die Schmetterlinge im Bauch mögen „Loki“ auf Wolke 7 schweben lassen, doch finanziell soll schon ein kleines Vermögen für die Beziehung draufgegangen sein.

Seit ihrem Liebesouting vor einigen Wochen sind die Sängerin und der Vielleicht-bald-ganz-gewiss-oder-doch-nicht-Bond-Darsteller unzertrennlich. Sie bereisen im Privatjet die Welt, turteln am Strand, laufen Händchen haltend durch europäische Metropolen. Die Kollegen von ‚E!News‘ haben nachgerechnet, was der Spaß denn mutmaßlich kostet.

Ein Privatjet von Nashville nach Norwich (U.K.) kostet $85.110. Hiddleston lernte Swifts Eltern in Nashville kennen. Anschließend ging es zu seiner Familie nach England, um die Sache richtig offiziell zu machen.

Von dort aus nahmen sie sich einen Privatjet nach Rom, was geschätzte Kosten in Höhe von $11.570 produzierte. Das Auto bis zum Hotel kostete $125.

Mit einer Armee an Bodyguards und Assistenten marschierten die beiden durch die italienische Hauptstadt. Sie gönnten sich eine private Führung durchs Kolosseum ($181), kuschelten in einem Restaurant und gaben sich zärtliche Küsse. Eingecheckt wurde standesgemäß im Hotel de Russie, natürlich in einer der besten Suiten. Insgesamt soll sich das mit $15.000 für 2 Nächte auf dem Kontoauszug bemerkbar machen.

Warum Rom wie das normalsterbliche Fußvolk auf zwei Beinen erkunden? Für rund $3.000 leisteten sich Taylor Swift und Tom Hiddleston einen Helikopterrundflug, bevor es zum romantischen Dinner im Le Jardin de Russie ging. Für beide gingen schätzungsweise $200 drauf. Trinkgelder nicht eingerechnet.

Alles in allem wurden also in den vergangenen Wochen über $100.000 verbrannt. Die Frage ist nur, wer hier für wen gezahlt hat oder ob sie sich die Summe freundschaftlich geteilt haben. Taylor wird auf ein Vermögen von $280 Millionen geschätzt, Tom auf $20 Millionen. Okay, falls er ein Gentleman war und für den gesamten Trip aufkam, sind es „nur“ noch $19,9 Millionen.