Taylor Swift spendet halbe Million Dollar an Nashville!

Das nenne ich mal Nächstenliebe! Denn Taylor Swift, die bereits seit 6 Jahren in Nashville (US-Bundesstaat Tennessee) lebt will denen helfen denen es nicht so gut geht.

Und zur Zeit geht es besonders vielen Menschen in Nashville schlecht. Die Stadt wurde von heftigen Unwettern heinmgesucht und noch immer sind einige Teile der Stadt überflutet.

Fast 30 Menschen haben dabei ihr Leben verloren, und viele auch ihre Wohnungen und Besitztümer. Das hat auch Taylor Swift sehr hart getroffen.

Ich konnte ehrlich gesagt nicht glauben, was da den Leuten und der Stadt, die ich so sehr liebe, passierte. Nashville ist mein Zuhause und der Grund, warum ich das machen kann, was ich liebe.

Jetzt will sie die örtliche Flutopfer-Fürsorge mit 500.000 Dollar unterstützen, das sind ungefähr 400.000€! Auch wenn Taylor Swift schon einige Millionen Dollar auf dem Konto hat, ist das wirklich eine Menge Geld!

Und das war auch nicht das erste Mal, dass Taylor Swift Geld gespendet hat. Erst letztes Jahr, an ihrem Geburtstag am 13. Dezember hat sie 250.000 Dollar an verschiedene Schulen in den USA gespendet.

Als der US-Bundestaat Iowa überflutet wurde spendet sie dem Roten Kreuz 100.000 Dollar. Auch Auftritte bei Wohltätigkeitsveranstaltungen und das Spenden ihres Abschlussballkleides gehören für sie dazu.

Mit ihren 20 Jahren hat Taylor Swift schon jede Menge Gutes getan und ist wirklich ein gutes Vorbild!