Taylor Swift: Diese Songs sind auf „Red“

Taylor-Swift-Red-Album-Cover
Taylor Swift – „Red“ Albumcover

Taylor Swift (22) veröffentlicht im Oktober ihr neues Album „Red“ und seit heute ist es amtlich, welche Songs es auf die Platte geschafft haben. Die Tracklist wurde heute auf ihrer offiziellen Webseite bekanntgegeben und beinhaltet 16 Lieder.

Darunter ist auch Taylors aktueller Erfolgshit „We Are Never Ever Getting Back Together“, mit dem der US-Countrystar keine Stunde nach der Erstveröffentlichung direkt auf #1 in den iTunes-Charts landete. „22“ klingt ganz verdächtig nach einem autobiografischen Song, in dem sie ihr Alter verarbeitet hat.

Die letzte Nummer auf dem Album hört auf den Namen „Begin Again“ und handelt von der Zeit nach einer Trennung, verriet Swift vor einigen Tagen im Rahmen ihres musikalischen Countdowns bis zum Release. Es dreht sich vor allen Dingen um die Zeit nach einer Beziehung, in der man sich wieder ins Leben stürzt.

Ganz so viel will die Grammy-Gewinnerin aber dann doch nicht verraten, bis die Platte im Handel steht. „Ich möchte wirklich viele Überraschungen auf dem Album belassen, bis es endlich erscheint. Einige Kollaborationen, über die noch nicht gesprochen wurde und manche Songs, die definitiv das Album so einzigartig machen.“

Bislang verkaufte Taylor Swift weltweit etwa 22 Millionen CDs und bringt es auf 50 Millionen Downloads. „Red“ erscheint am 26. Oktober 2012 auch in Deutschland, hier kommt die Songliste davon.

  1. State Of Grace
  2. Red
  3. Treacherous
  4. I Knew You Were Trouble.
  5. All Too Well
  6. 22
  7. I Almost Do
  8. We Are Never Ever Getting Back Together
  9. Stay Stay Stay
  10. The Last Time
  11. Holy Ground
  12. Sad Beautiful Tragic
  13.  The Lucky One
  14. Everything Has Changed
  15. Starlight
  16. Begin Again

Taylor-Swift-Red-Tracklist