Taylor Swift: Ein Popstar sein „ist gar nicht schwer“

Taylor-Swift-Billboard-Music-Awards-2015-1
Taylor Swift findet es gar nicht hart, ein gefeierter Popstar zu sein | David Gabber / PRPhotos.com

Taylor Swift tourt gerade um die Welt, um ihr bisher erfolgreichstes Album „1989“ an den Mann und die Frau zu bringen. Ein Termin jagt bei ihr den nächsten, doch über ihren stressigen Terminplan zu jammern, kommt für die Sängerin nicht in Frage. Ganz im Gegenteil – denn sie findet, dass ihr Job echt easy ist.

Mit Nick Grimshaw vom Radiosender BBC 1 sprach sie über ihr Leben als weltweit erfolgreicher Superstar und meinte, „Es ist gar nicht so schwer. Ich verrate dir das jetzt, das ist es wirklich nicht. Manchmal habe ich echt das Gefühl, dass es gar nicht so schwer ist“.

Im Moment ist sie mit ihrer „1989“ Tour unterwegs und jeden Abend auf der Bühne zu stehen, gibt ihr das Gefühl, produktiv gewesen und richtig was geschafft zu haben.

„Das ist der beste Teil davon. Wenn du von der Bühne gehst und verschwitzt und müde bist und deine Beine weh tun… das gibt dir das Gefühl, dass du wirklich was in deinem Job tust. Es ist schön, sich nach einer Show müde zu fühlen. Ich denke mir so: ‚Oh mein Gott. Endlich tue ich was‘.“

Nach so einem Abend hat sie es einfach verdient, „am Ende der Nacht zwei Stunden lang Fernsehen zu schauen“. Was sie am liebsten guckt? „Friends“ mit Jennifer Aniston, Matthew Perry, Courteney Cox und Co.!