Taylor Swift verzaubert Oberhausen – Konzertbericht, Bilder und Videos!

Taylor-Swift-Oberhausen-2

Falls ihr euch gewundert habt, warum bei uns heute nur spärlich News reingekommen sind…das Promicabana-Team war bei Taylor Swift in Oberhausen und hat ordentlich mitgerockt. Sorry, einmal im Jahr muss das sein!

Und das Konzert war DER Knaller des Jahres. Schon Morgens gegen 10 Uhr standen die ersten Fans vor dem Eingang der König Pilsener Arena, damit sie gleich die ersten am Absperrgitter sind, wenn der Run auf die besten Stehplätze beginnt.

Wir haben uns etwas Zeit gelassen und haben uns erst gegen 16 Uhr hinbegeben, man muss es ja nicht übertreiben. Geschadet hat es trotzdem nicht. Wir standen zwar am Anfang recht weit hinten in der Schlange, haben uns aber Schritt für Schritt vorgearbeitet und konnten uns dadurch etwa in Reihe sechs Platzieren, was uns einen direkten Blick auf die wirklich wunderhübsche Taylor Swift ermöglicht hat.

Sie war fast zum Greifen nah und das war schon ein beeindruckendes Erlebnis, sie so abrocken zu sehen. Geil!!! Oberhausen war Swifty’s erstes und einziges Deutschlandkonzert überhaupt. Manchmal machte es den Eindruck, dass Taylor von der überragenden Stimmung in der Arena unglaublich gerührt war. Haben wir da etwa fast das ein oder andere Tränchen gesehen? Man könnte es ihr nicht verübeln.

Von „Speak Now“ über „Fifteen“ bis hin zu „Love Story“ (Zugabe) waren viele ihrer größten Hits dabei. Das Publikum ging ab wie eine Rakete! Bei jeder Tanzeinlage, bei jeder Note am Piano, einfach immer wurde Taylor Swift von den Oberhausenser Fans gefeiert.

Zwischendrin hörte man nicht nur deutsche Stimmen, sondern auch Französisch, Niederländisch und Englisch! Bis zuletzt gab es laut dem netten Ticketverkäufer am Schalter noch Karten, was wohl einer der Gründe ist, warum fast die ganzen oberen Ränge leer waren. Der Stimmung hat das keinen Abbruch getan, sonst war es eigentlich gut gefüllt.

Übrigens ist Taylor in echt genauso hübsch wie auf Magazincovern oder im Fernsehen! Das Mädel ist einfach eine Naturschönheit, was soll man sagen? In jedem Augenblick ihres Auftrittes strahlte sie eine Herzlichkeit und Wärme und Schönheit aus, was einen einfach umgehauen hat. Sicher, ich schreibe das hier kurz nach dem Konzert und bin noch etwas geflasht, aber trotzdem.

Zwischendurch immer wieder Kostümwechsel und/oder Wechsel der Bühne. Ganz hinten in der König Pilsener war ein weiteres Podest aufgebaut, auf dem sie zwei, drei Songs spielte, bevor es wieder auf die Hauptbühne ging. Sie hat auch versprochen, dass sie auf jeden Fall wiederkommen wird nach good old Germany, wir nehmen Swifty beim Wort!

Taylor-Swift-Ring-Oberhausen

Nach dem Konzert hat es sich Taylor Swift nicht nehmen lassen gleich zu Twitter zu switchen und sich bei den Fans für den tollen Abend zu bedanken und ihren neuen Ring in die Kamera zu zeigen, den sie geschenkt bekommen hat. 😉

„Woah. Deutschland. Dieses Publikum! Heutige Show! Ich meine, WOAH. Und danke an wer auch immer mir diesen süßen Ring gegeben hat!“

Noch mehr Bilder vom Taylor Swift-Konzert in Oberhausen gibt es in unserem Fotoalbum bei Facebook. Videos im Promicabana-Channel auf Youtube!

Wie fandet ihr den Gig? Erzählt uns von euren Erlebnissen!