Taylor Swift kündigt erstes Pop-Album „1989“ an!

Taylor-Swift-1989-Cover
Taylor Swift – „1989“ Cover

Mit ihrem neuen Album wird Taylor Swift einen ganz neuen Sound einschlagen und sich vorerst vom Country-Genre verabschieden! Die Sängerin verriet während ihrem Livestream, dass sie Musik machen wollte, die sie zuvor noch nie gemacht hat – herausgekommen ist ihr Album „1989“. Das ist ihr erstes offizielles Pop-Album und bisheriges Lieblingsalbum.

Für diesen Sound ließ sich Tay von den späten 80er Jahren inspirieren. „Ich liebte die Risiken, die sie eingegangen sind. Es war anscheinend eine Zeit mit grenzenlosen Potenzial… Diese Vorstellung inspirierte mich sehr“, erklärte sie. Es dauerte zwei Jahre, bevor sie mit dem Album fertig war. Sie verriet außerdem, dass sie jeden Tag aufwachte und ein neues Projekt beginnen wollte, das eine andere musikalische Seite von ihr zeigt.

„Das neue Album war für mich eine Wiedergeburt, es ist so neu… und da ich am 13. Dezember 1989 geboren wurde, heißt das Album ‚1989‘“, erklärte sie die Entstehung des Namens.

Ihr neuer Song „Shake It Off“, der einen ersten Vorgeschmack auf das neue Album liefert, beschreibt sie so, „Ich hatte die Idee dafür, da ich in den letzten Jahren einige harte Lektionen lernen musste. Die Leute können zu jeder Zeit etwas über uns sagen und wir können es nicht kontrollieren. Du kannst deswegen in den Wahnsinn absteigen wenn du willst. Option 2 ist, dass du es einfach abschüttelst“.

Während die Platte in den USA bereits am 27. Oktober erscheint, müssen sich die deutschen Fans noch ein wenig länger gedulden, aber nur bis zum 31. Oktober, denn dann wird „1989“ auch hier erhältlich sein.