Taylor Swift knackt mit „Bad Blood“ Vevo-Rekord

Taylor-Swift-Bad-Blood-Vevo-Rekord
Taylor Swift hat mit ihrem Hit „Bad Blood“ den 24 Stunden Vevo-Rekord gebrochen | Instagram

Taylor Swift ist zu Recht der zur Zeit vielleicht kommerziell erfolgreichste Popstar der Welt. Gerade erst hat sie ihr Musikvideo „Bad Blood“ veröffentlicht, mit dem sie auch schon den ersten Rekord geknackt hat.

Auf Vevo holte sich das Video, in dem auch Stars wie Selena Gomez, Cara Delevingne, Jessica Alba und Lily Aldridge mitspielen, den 24-Stunden-Rekord. Innerhalb von nur einem Tag wurde es sage und schreibe 20,1 Millionen Mal auf der Videoplattform angeschaut. Bis heute sind es sogar schon fast 37,8 Millionen.

Damit kann die Ami-Rapperin Nicki Minaj sich von ihrem Rekord mit „Anaconda“ verabschieden, der bei 19,6 Millionen lag und den sie seit August 2014 innehatte.

Inzwischen ist Taylor Swift eine der erfolgreichsten Künstlerinnen überhaupt auf Vevo. Fast 5 Milliarden Klicks auf ihre Videos sprechen für sich. Jedes ihrer elf Videos – dazu zählen „You Belong With Me”, „Mine”, „We Are Never Ever Getting Back Together”, „I Knew You Were Trouble”, „Everything Has Changed”, „Mean”, „Love Story”, „22”, „Shake It Off”, „Blank Space” und „Style” erzielte über 100 Millionen Views.

Auf Twitter schrieb Taylor Swift zu ihrem Rekord, „Ich flippe gerade aus. Ihr habt den Vevo Weltrekord gebrochen. Danke! (…) Mädels, das ist IRRE. Vielen Dank @Zendaya @yelyahwilliams @lenadunham @Mariska @EllenPompeo @HaileeSteinfeld.“

Und weil es so schön ist, ist hier noch einmal das Video zu „Bad Blood“!