Taylor Swift flippt aus – „1989“ im Netz geleakt!

Taylor-Swift-1989-Cover
„1989“ von Taylor Swift leakte im Internet

Taylor Swift dürfte mächtig angepisst sein! Ihr Album „1989“ sollte am Montag in den USA und theoretisch auch im Rest der Welt erscheinen – doch am Freitag wurde es geleakt und illegal ins Netz gestellt!

Laut ‚Vulture‘ wurde die Datei „albumsgonnaleakleakleakleakleak.rar“ auf Zippyshare.com hochgeladen und es sieht ganz so aus, als ob ein Franzose für den Leak verantwortlich ist.

Für Taylor ist das eine Katastrophe! Erst kürzlich erklärte sie, dass sie total paranoid ist, was ihr neues Album angeht und sie gewisse Sicherheitsmaßnahmen vornahm. Jeder der es sich anhören wollte, musste das in ihrer Gegenwart und mit Kopfhörern tun, damit die Songs nicht in die falschen Hände geraten.

Kurz nachdem das Album im Internet landete, wurde zufällig ein Interview mit Swift bei ‚Alan Carr: Chatty Man‘ veröffentlicht, in dem sie über einen möglich Leak sprach. „Ich will nicht mal darüber reden. Ich vertraue der Technologie nicht. Ich möchte nicht über Leaks sprechen. Es macht mich verrückt. Ich werde einen Zusammenbruch in der Show haben.“

Was ihre Fans angeht, kann sich Taylor Swift verdammt glücklich schätzen. Die können es zwar gar nicht mehr erwarten, endlich ihre neuen Songs zu hören, doch den Leak wollen sie sich nicht herunterladen. Für sie wäre das einfach respektlos, sodass sie nicht einmal darüber schreiben – denn sie wollen nicht, dass sich der Leak noch unnötig verbreitet.

Für die deutschen Fans von Taylor ist das übrigens kein Thema, denn – wahrscheinlich durch ein Versehen – ist „1989“ bereits seit Freitag in einigen Läden erhältlich.