Taylor Swift feiert 10-jähriges Jubiläum ihres ersten Albums

Taylor-Swift-Pullover-Fan
Taylor Swift brachte vor 10 Jahren ihr erstes Album auf den Markt | Instagram

Taylor Swift ist gerade mal 26 Jahre alt, doch am Sonntag feierte die Sängerin bereits ihr 10-jähriges Jubiläum im Showgeschäft! Am 24. Oktober 2006 brachte sie ihr erstes Album auf den Markt, das der Startschuss für eine traumhafte Karriere war.

Für Taylor Grund genug, ein Bild von damals zu posten und sich an ihre Fans zu wenden. „Heute vor 10 Jahren kam mein erstes Album raus. Ich könnte heute nicht dankbarer sein, wenn ich zurückdenke, was für einen Spaß wir hatten und wie ihr mich dazu ermutigt habt, mich zu verändern und zu wachsen. Es ist solch ein Abenteuer, Leute. Ich danke euch allen dafür“, schrieb sie.

Das Bild zeigt Swift, die auf einem Verstärker sitzt und ganz in die Musik versunken ist, während sie gedankenverloren auf ihrer Gitarre spielt und gar nicht merkt, dass sie fotografiert wird.

Vor ihrem großen Durchbruch klopfte Taylor an die Türen verschiedener Plattenfirmen in Nashville und bekam immer wieder Absagen, falls sie denn überhaupt eine Antwort erhielt. Doch am Ende fand sie Big Machine, die ihre erste Platte „Taylor Swift“ auf den Markt brachten.

Ihr Erstlingswerk bekam von Kritikern positives Feedback und hielt sich 24 Wochen lang an der Spitze der Country-Charts. Mit 275 Wochen in den Billboard Top 200 Charts gehört das Album zu den 12 Platten, die sich in den letzten 57 Jahren am längsten in den Charts halten konnten. Weltweit wurden mehr als sechs Millionen Exemplare verkauft.

Ein von Taylor Swift (@taylorswift) gepostetes Foto am