Taylor Swift erklärt ihren Song „Shake It Off“

Taylor-Swift-1989-Cover
Das neue Album von Taylor Swift heißt „1989“

Mit ihrem neuen Song „Shake It Off“ startet Taylor Swift gerade einen massiven Angriff auf die Charts. Der Ohrwurm landete bereits auf Platz 1 der iTunes-Charts und steigt wahrscheinlich auch ganz hoch in den offiziellen Singlecharts ein. Worum sich das Gute-Laune-Lied dreht, verriet die Sängerin im Interview mit ‚Fusion‘.

„Ich will, dass dieser Song von dem Mädchen handelt, das jemanden in der 11. Klasse kritisiert, weil es denkt, dass ihre Haare dumm aussehen. Und dann läuft dieses andere Mädchen ins Badezimmer und weint deshalb. Das sind Dinge, die wir in jeder Phase unseres Lebens durchmachen“, so Taylor.

„Shake It Off“ ist die erste Single vom kommenden Album „1989“. Das offizielle Musikvideo wurde bereits mehr als 21,7 Millonen Mal auf VEVO angeklickt. „(Das letzte Album) ‚Red‘ war eine niederschmetternde Platte. Sie handelte davon, wie man mit einem gebrochenen Herzen fertig wird, und ‚1989‘ dreht sich um die Phase danach, wenn du dich abklopfst und wieder ok bist.“

Können wir jetzt alle zwei Jahre ein Album von Taylor Swift erwarten? „Ich weiß nicht, ob ich in diesem Muster bleibe, alle zwei Jahre ein Album zu machen. Ich denke, dass zwei Jahre das Minimum sein sollten, weil du dir selbst Zeit zur Veränderung geben musst, um Erfahrungen zu machen und Lektionen zu lernen, die du an deine Fans weitergeben kannst.“