Taylor Swift erhält Entschuldigung von The Princeton Review

Taylor-Swift-Katze-Olivia-Benson
Wenn es um Grammatik geht, versteht Taylor Swift keinen Spaß | Instagram

Am Anfang der Woche hat es sich The Princeton Review mit Taylor Swift verscherzt. Das Unternehmen hat sich auf die pädagogische Vorbereitung spezialisiert und hilft Schülern dabei, sich auf Tests vorzubereiten.

In der Kategorie „Grammatik im wahren Leben“ gibt es Textstellen aus Songs, die grammatikalisch nicht korrekt sind. Neben Katy Perry, Whitney Houston, Lady Gaga und Justin Timberlake ist in dieser Kategorie auch Taylor zu finden.

„Somebody tells you they love, you got to believe ‘em“, eine Textzeile aus ihrem Hit „Fifteen“, ist dort zu lesen. Doch das ist nicht der richtige Text. Denn der wäre, „Somebody tells you they love, you’re gonna believe them“. Auf Tumblr machte ein Fan die Sängerin auf diesen Fehler aufmerksam.

„Das sind überhaupt nicht die richtigen Lyrics… pssshhhh. Ihr hattet eine Aufgabe Test-Leute. Eine Aufgabe“, erklärte Taylor, die hinzufügte, „Ihr könnt mir alles vorwerfen, aber nicht meine Grammatik angreifen“.

Das Unternehmen entschuldigte sich auf Twitter für den Fauxpas und möchte die Sache wieder gerade biegen. „Sorry Taylor Swift! Wir machen es wieder gut. Such dir einen Fan aus, der Grammatik liebt. Zwei Tickets für eine US-Show gehen auf uns.“

Das ist doch mal eine gute Sache, oder? So werden auch gleich noch zwei Swifties glücklich gemacht.