Taylor Swift ist Billboards Frau des Jahres

Taylor-Swift-BMI-Pop-Awards-2016-4-250x346
Guillermo Proano / PR Photos

Taylor Swift (21) hat schon wirklich alles gewonnen, was es in ihrer Branche an Auszeichnungen zu gewinnen gibt. Jetzt ist noch eine Ehrung hinzugekommen. Das Billboard Magazine hat sie zur Frau des Jahres gewählt!

Am Freitag (02. Dezember) nahm sie ihren Preis beim 6. Women in Music Event in New York entgegen und bedankte sich auch artig dafür. Sie ist die jüngste Künstlerin aller Zeiten, die mit diesem Award ausgezeichnet wurde.

Ich darf dieses wunderschöne Dress tragen und zu diesem wundervollen Event gehen. Es ist eine tolle Art das zu beenden, was wirklich ein unglaubliches Jahr war.

Billboard ehrte Taylor Swift für ihre grandiosen vergangenen 12 Monate und ihren riesigen Erfolg als eine der führenden Künstlerinnen auf der ganzen Welt (mehr als 20 Millionen verkaufte Alben). In ihrer Dankesrede sagte die Countrysängerin, dass sie immer davon geträumt hat in dieses Magazin zu kommen.

Ich bin durch jede einzelne Seite gegangen und jede einzelne Grafik und wie es wäre, eines Tages meinen Namen darin zu sehen. Und heute bin ich in Blitzlichter gelaufen und alle diesen wichtigen Menschen in der Musikbranche und ich dachte mir, ‚Ich schätze, danach sieht es aus.‘

Schon erstaunlich, dass eine junge Frau, die schon so viel in ihrem kurzen Leben erreicht hat, immer noch ungläubig aus der Wäsche schaut, wenn sie sich den hundertsten Preis abholt. Beim Women in Music Event wurde auch Newcomerin Nicki Minaj als „Rising Star“ ausgezeichnet.

Taylor soll ein entscheidendes Wörtchen am Erfolg der Rapperin mitgesprochen haben, weil sie ihren Hit „Super Bass“ via Twitter und im Radio verbreitet hat.

Ich habe sie letzte Woche gesehen und ihr gesagt, ‚Das ist nichts, was ich in die Kameras sage.‘ Das ist etwas, wo du deine Hände im Spiel hattest.‘ Das zeigt einfach die Macht ihrer Worte.

Gleichzeitig ist Taylor Swift als Frau des Jahres auch auf dem Billboard-Cover zu sehen, siehe ganz oben. Glückwunsch nach Nashville!