Taylor Swift ist ‚Billboards‘ Frau des Jahres 2014

Taylor-Swift-Sarah-Hyland-Silvester-2013
Taylor Swift macht ihr berühmtes „Ich-kann-es-nicht-fassen-Gesicht“

Taylor Swift wurde zum zweiten Mal vom Magazin ‚Billboard‘ zur Frau des Jahres gekürt. Sie ist damit die erste Künstlerin überhaupt, die den Titel zwei Mal gewinnen konnte. Der Dank gilt vor allem ihrem PR-Team, das reife Arbeit leistet, um die neue Platte „1989“ zu promoten.

Die Vizepräsidentin der Guggenheim Media Entertainment Group, Janice Min, erklärte in einem Statement: „Als einer der einflussreichsten Künstler unserer Generation, hatte Taylor Swift unglaublichen Erfolg in den Billboard Charts.“

„Im Laufe ihrer Karriere schafften es 60 Beiträge von ihr in die Billboard Hot 100 – mehr als jede andere weibliche Künstlerin seit ihrem Debüt 2006. Wir freuen uns ungemein, sie 2014 zum zweiten Mal als ‚Woman of the Year‘ zu ehren.“

Swift habe die Musik in den vergangenen zwölf Monaten mit ihrem Erfolg „geformt und inspiriert“. Mit ihrer aktuellen Single „Shake It Off“ landete sie ihre zweite Nummer 1 nach „We Are Never Ever Getting Back Together“. Außerdem brachte sie mit „Speak Now“ (2010) und „Red“ (2012) zwei äußert erfolgreiche Alben auf den Markt, die sich jeweils 1 Million Mal innerhalb der ersten Woche verkauften.

Erstmals wurde die aus Pennsylvania stammende Sängerin im Jahr 2011 zur Frau des Jahres ernannt.