Taylor Swift auf Forbes-Liste der mächtigsten Frauen

Taylor-Swift-Billboard-Music-Awards-2015-4-250x424
Taylor Swift gehört zu den mächtigsten Frauen der Welt | David Gabber / PRPhotos.com

Taylor Swift ist der aktuell größte weibliche Popstar, den die Welt hat. Ein Status, der viel Verantwortung und auch eine gewisse Macht mit sich bringt. Kein Wunder also, dass sie jetzt vom Wirtschaftsmagazin ‚Forbes‘ zum ersten Mal mit auf die Liste der mächtigsten Frauen genommen wurde!

Auf Forbes‘ „The World’s 100 Most Powerful Women“ Liste schaffte sie es immerhin auf den 64. Rang. Das macht die 25-Jährige gleichzeitig zur jüngsten Frau im Feld.

Es gibt viele Gründe, warum Taylor Swift sich ihren Platz redlich verdient hat. Ihre Platten gehen weg wie warme Semmeln – allein ihr aktuelles Album „1989“ hat sich seit dem Release im letzten November über 8 Millionen Mal verkauft. Alle Vorgänger knackten ebenfalls mindestens die 5 Millionen.

Taylor hat auch eine unglaubliche Präsenz in den sozialen Netzwerken. 31,6 Millionen Fans folgen ihr auf Instagram, bei Twitter sind es 58 Millionen und auf Facebook gar 71 Millionen.

Am 05. Mai startete Swift in Tokio ihre „1989“-Welttournee, die sie in den kommenden Monaten durch die USA, Europa und bis nach Australien führen wird. Nicht zuletzt wegen ihrer ausverkauften Konzerte, nahm sie im letzten Jahr die unglaubliche Summe von $64 Millionen ein.

In Sachen Finanzen und Fans hängt sie Angela Merkel schon mal locker ab, nur ist sie nicht ganz so mächtig wie die deutsche Kanzlerin, die zum fünften Mal in Folge die mächtigste Frau der Welt ist. Dicht auf den Fersen ist ihr die kommende US-Präsidentschaftskandidatin Hillary Clinton.

Weitere Platzierungen: Michelle Obama (Platz 10), Oprah Winfrey (12), Beyoncé (21), Anna Wintour (28), Ellen DeGeneres (50) und Shakira (81).