Tanja Tischewitsch erzählt von Bens dramatischer Geburt

Tanja-Tischewitsch-RTL
Tanja Tischewitsch im Baby-Interview mit RTL

Tanja Tischewitsch ist bekannt als Spaßkanone, um keinen flotten Spruch verlegen. Doch bei der dramatischen Geburt ihres Sohnes Ben verging ihr das Lachen. Der Junge kam am 26. Februar auf die Welt, 4 Tage nach dem anberaumten Termin. Aus der Wannen-Geburt wurde ein Not-Kaiserschnitt, da der kleine Junge unter Stress stand und sich sein Herzschlag gefährlich erhöhte.

„Auf einmal war sein Herzschlag so hoch und die Zahlen wurden sogar rot. Ich und Thomas hatten solche Angst“, berichtete die Ex-Dschungelcamp-Kandidatin im RTL-Interview. „Ich hatte richtig glasige Augen. Wenn ich nur darüber nachdenke, könnte ich schon wieder heulen. Das war wirklich so schlimm. Das war wirklich richtig schlimm.“

Auf dem OP-Tisch zitterte die 26-Jährige wie verrückt. Gott sei Dank war ihr Freund Thomas Radeck dabei, der ihr die ganze Zeit die Hand hielt. Dann ging plötzlich alles ganz schnell. „Ich hab gar nicht gespürt, was die da überhaupt gemacht haben. Ich hab nur das laute Schreien gehört von ihm und mir liefen die Tränen. Dann haben die mir meinen Sohn auf die Brust gelegt und das war das schönste Gefühl auf der ganzen Welt. Das war so schön und so erleichternd.

Mittlerweile hat sich der Stress gelegt und Tanja Tischewitsch kann einfach nur die Zeit mit ihrem Ben genießen. „Ich könnte einfach nur vor Freude heulen, wenn er pupst oder so. Ich könnte einfach so ständig heulen.“

Seit der Geburt hat sie auch nichts mehr auf Facebook oder Instagram gepostet. Volle Konzentration auf ihre Mutterrolle. Schön!