Sylvie und Rafael van der Vaart: Trennung!

Für Sylvie (34) und Rafael van der Vaart (29) birgt das neue Jahr nicht nur berufliche Herausforderungen, sondern auch Probleme, die rein privater Natur sind. Wie die „Bild“-Zeitung berichtet, verkündete das einstige Vorzeigepaar jetzt seine Trennung.

Zehn Jahre gingen der Fußballer und seine Spielerfrau durch dick und dünn. Aber offenbar klappte es beziehungstechnisch nicht mehr zwischen den beiden. Rafael im Interview: „Ich bin unendlich traurig, dass es mit uns nicht geklappt hat. Wir sind die Schuldigen. Allein Sylvie und ich haben es zu verantworten, dass unsere Ehe nicht funktioniert.“

Dabei zogen die van der Vaarts erst vor einigen Monaten wieder nach Hamburg, wo der Spielmacher beim HSV unter Vertrag steht. Es kriselte offenbar schon länger zwischen ihnen, wie Sylvie verriet. „Wir haben uns leider im Laufe der Zeit auseinandergelebt. Es war ein schleichender Prozess, der einfach nicht aufzuhalten war. Auch wenn es sich merkwürdig anhört, aber wir lieben und respektieren uns.“

Erschwerend kam hinzu, dass Rafael seiner Frau an Silvester in ihrer Wohnung einen Schlag verpasste, so dass sie vor den Partygästen auf dem Boden landete. Vorangegangen war ein Streit des Pärchens, das den gemeinsamen Sohn Damian (6) großzieht.

Sie hat ihm bereits vergeben, aber zu kitten gibt es möglicherweise nichts mehr. Er bezeichnete seinen Ausrutscher als „große Dummheit“, die niemals hätte passieren dürfen.

Rafael will sich nach der Trennung nun eine neue Wohnung suchen, aber Sylvie van der Vaart vespricht: „Wir werden immer mit Respekt miteinander umgehen. Schade, dass es so weit gekommen ist.“