Sylvester Stallone sauer über Bruce Willis‘ überzogene Gagen-Forderung

Arnold-Schwarzenegger-Bruce-Willis-Sylvester-Stallone_expendables-2
Sylvester Stallone & Bruce Willis am „Expendables 2“-Set

Am Dienstag tweetete Sylvester Stallone seinen Frust über Bruce Willis in die Welt hinaus. Er beschuldigte seinen Schauspielkollegen „habgierig und faul“ zu sein. Außerdem wurde Willis aus dem gemeinsamen Projekt „The Expendables 3“ geschmissen und mit Harrison Ford ersetzt. Krach zwischen den beiden Actionstars! Heute kam auch der Grund für die dicke Luft ans Licht.

Willis‘ angebliche Faulheit war wohl nur der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte. Hauptsächlich sei seine Gagen-Forderung einfach astronomisch hoch gewesen, plauderte eine Quelle gegenüber dem ‚Hollywood Reporter‘ aus.

Dem 58-Jährigen wurden $3 Millionen für vier Drehtage angeboten, aber er wollte noch mehr rausschlagen. Ihm schwebten $4 Millionen vor, aber Stallone und alle anderen Führungspersönlichkeiten erteilten der Forderung sofort eine Absage. Die Drohung: „Er sagte, er würde aussteigen, wenn er keine $4 Millionen bekommt.“

Da machte er die Rechnung ohne die Filmbosse, denn Bruce wurde schneller ausgetauscht, als er ‚Yippie Ki-Yay Schweinebacke!‘ sagen konnte.

Der Insider fügte hinzu, „Ich denke, dass Willis ziemlich überrascht war, dass er innerhalb von 72 Stunden von Harrison Ford ersetzt wurde – ein besserer Schauspieler, eine viel nettere Person und eine interessantere Richtung für den Film.“

Sylvester Stallone prophezeite in seinem Tweet sogar schon das „Scheitern einer Karriere“. So weit wird es in absehbarer Zeit aber wohl nicht kommen, wenn man sich Willis‘ diesjährige Kinoerfolge anschaut. „A Good Day to Die Hard“ spielte weltweit $305 Millionen ein und „GI Joe: Retaliation“ sogar $372 Millionen. Nur sein aktueller Streifen „Red 2“, der am 12. September in die deutschen Kinos kommt, ist aktuell mit $80 Millionen noch als Flop zu bezeichnen.