„Supertalent“ Marco Angelini überzeugt Dieter Bohlen erneut

Marco-Angelini-Supertalent
Marco Angelini begeisterte die Supertalent-Jury | RTL / Frank Hempel

„Ein Mann der niemals aufgibt“, beschrieb Dieter Bohlen treffend Marco Angelini, der am Samstag in der Aufzeichnung vom RTL-„Supertalent“ zu sehen war. Marco nahm bereits an Castingshows wie „Helden von morgen“, „Starmania“ und „Herz von Österreich“ teil, aber so richtig bekannt wurde er erst 2011, als er bei „Deutschland sucht den Superstar“ sein Glück versuchte. Danach unterschrieb er einen Plattenvertrag bei Sony Music Austria, veröffentlichte einige CDs und hatte sogar Auftritte am Ballermann. Leider war der Ruhm nicht von Dauer. Ein eindeutiger Hinweis darauf, dass die Musikkarriere nicht mehr funktionierte, war sein Einzug ins Dschungelcamp 2014. Jetzt will er es aber noch mal wissen!

Beim Supertalent feierte Marco sein Bühnencomeback. „Ich bin aus Österreich. Mein Name ist Marco Angelini. Ich hoffe, einige von euch kennen mich noch“, stellte sich der Sänger vor. „Bin bei Deutschland sucht den Superstar gewesen, wo ja alles mit dem Dieter angefangen hat. Und seitem mache ich eigentlich Musik und Medizin.“

Er befindet sich mitten in seiner Facharztausbildung für Chirurgie, „Aber ich habe einfach diesen Drang, auf die Bühne zu wollen“.

Marco-Angelini-Supertalent-2
RTL / Frank Hempel

Dieter Bohlen funkte dazwischen und erklärte, „Das Schlimme ist ja, du kannst ja was. Der Typ ist Arzt. (…) Du kannst Gutes tun und was machst du? Du gehst in den Dschungel!“ Angelini sagte scherzhaft, dass Dieter daran schuld gewesen wäre, weil mit ihm ja alles anfing.

Dass Marco immer noch echt talentiert ist, bewies er dann mit seiner Darbietung des Songs „Herz über Kopf“ von Joris. „Ich habe einen Song ausgewählt, der mein Leben besser nicht beschreiben könnte. Das spiegelt es einfach am besten wieder. Der Kopf sagt ‚Sei Mediziner‘, das Herz sagt ‚Musik gehört dazu‘.“

Marco-Angelini-Supertalent-3
RTL / Frank Hempel

Marco gab sich vor den Augen seines Fanclubs keine Blöße und drückte dem Lied seinen eigenen Stempel auf. Die Jury war begeistert!

Bohlen urteilte, „Man sollte immer dran denken, was passiert, wenns eben nicht [mit der Musik] klappt? Irgendwann wirst du dich mal entscheiden müssen, was du im Leben machen willst. Ich finde, dass du echt ne gute Stimme hast, dass du jeden Ton getroffen hast. Du hast mein Ja, ich finde dich total sympathisch. Ich würde mich auch jederzeit von dir operieren lassen.“

Nur Inka Bause war nicht hundertprozentig überzeugt, sie fand den Gesang zwar ganz gut, aber: „Ich hätte dich lieber als Arzt, als dass ich dich im Radio hören will.“

Dennoch genügte das für den Einzug in die nächste Runde!

Alle Infos zu ‚Das Supertalent‘ im Special bei RTL.de.