„Supertalent“ Lukas Pratschker will vom Gewinn ein Tierheim kaufen

Supertalent-Finale-2013-Lukas-Pratschker-01
Lukas Pratschker und Hund Falco im „Supertalent“-Finale 2013 | RTL/Frank Hempel

Am Samstagabend sicherten sich Lukas Pratschker und Hund Falco mit überragenden 25,48 Prozent aller Anrufe des Sieg im „Supertalent“-Finale 2013. Ihm sind nun 100.000 Euro Siegprämie und ein Auftritt in Show-Paradies Las Vegas sicher. Was er mit dem ganzen Geld anfängt, verriet er nach dem Glitzerregen im RTL-Interview.

Die Kohle will Lukas nicht etwa verprassen oder eine Weltreise damit machen, ein Großteil geht für die gute Sache drauf. „Mit dem Gewinn würde ich gerne ein leerstehendes Tierheim im Burgenland kaufen und dort mit Kindern, die Angst vor Hunden haben, arbeiten und ihnen den Umgang mit Tieren beibringen.“

Das liegt nahe, denn ohne seinen Hund Falco wäre dieser überragende Sieg in der Castingshow gar nicht möglich gewesen. Er gibt also der Tierwelt gewissermaßen etwas als Dank zurück. Nebenbei hilft er auch noch Kids, was die Sache umso schöner macht.

Toll ist auch die Einstellung, dass Lukas Pratschker sein Tier nicht im Showbusiness verheizen will. „Ich werde auch weiterhin Auftritte mit Falco machen, solange es ihm Spaß macht. Ich will immer drauf achten, dass es Falco gut geht. Ich werde seine Gesundheit und sein Wohlbefinden immer über alles stellen, vor Geld auf alle Fälle.“

Der Dank des 17-jährigen Schülers aus Wien: Ich habe damit nicht gerechnet, dass ich gewinne und danke unseren Fans über alles.“

---
 Alle Infos zu 'Das Supertalent' im Special bei RTL.de.