„Supertalent“ Juliette Schoppmann: Dieter Bohlen macht einen Megajob

Juliette-Schoppmann-Supertalent-Castings
Juliette Schoppmann beim „Supertalent“-Casting | (c) RTL / Andreas Friese

Seit zwei Wochen läuft auf RTL „Das Supertalent 2012“ und in der neuen Staffel macht mit Juliette Schoppmann ein altbekanntes Gesicht mit. Sie stand 2003 im Finale von DSDS und viel kurze Zeit später ganz tief.

Dabei standen die Chancen auf eine große Karriere gut. Dieter Bohlen schrieb ihr einen Song, den sie angeblich ablehnte. In der Show am Samstag erzählte sie aber, dass das nie der Fall war. Ihr Management leitete das Angebot demzufolge einfach nicht an sie weiter.

Jetzt ist es Juliette ein ganz großes Bedürfnis, die Sache mit dem Poptitan komplett aus der Welt zu schaffen. In einem neuen Interview mit den Kollegen von Castingshow-News sagte die Sängerin, „Ich hoffe natürlich sehr, dass es irgendwann sein Zeitplan zulässt, dass ich ihn vielleicht nochmal privat sprechen kann. Vielleicht, um auch noch ein bisschen mehr zu erklären. Weil auf der Bühne war es ja sehr kurz. Das Wichtigste ist jetzt eigentlich, das ist jetzt raus und das es geklärt ist.“

Außerdem sei sie davon überzeugt, dass Bohlen seine Arbeit gut macht. „Ich glaube, wir können uns das alle gar nicht vorstellen, was der für einen Job macht. Was der am Tag leisten muss, das ist wirklich nichts für Schwächlinge, möchte ich mal sagen. Also, man kriegt den nicht einfach so an die Strippe.“

Es mutet natürlich merkwürdig an, dass Juliette Schoppmann zehn Jahre dafür brauchte, um mit ihm Kontakt aufzunehmen. Hätte sie nicht so lange gewartet, wäre ihre Karriere vermutlich schon längst an einem anderen Punkt angelangt.

Im Moment erfährt sie von jeder Seite eine unglaubliche Unterstützung sagt sie. Besonders ihre Fans bei Facebook & Co. geben ihr Kraft. Für sie sei die Rückkehr zu RTL wie die Rückkehr nach Hause, „das hört sich echt klischeemäßig an, aber das ist wirklich wahr.“

Das Supertalent ist für das Gesangswunder „die beste Plattform, denn es ist die erfolgreichste Sendung in Deutschland. Das ist natürlich auch ein Grund, warum man bei sowas mitmacht.“

Jetzt steht Juliette direkt im Halbfinale und man darf gespannt sein, ob sie es sogar bis ins Finale der Castingshow schafft!