Supertalent Jay Oh: So knapp war sein Sieg!

Jay-Oh-Supertalent-Finale-2015-11
Jay Oh ist das neue Supertalent | RTL / Stefan Gregorowius

Jay Oh sicherte sich am Samstagabend im Supertalent-Finale den Sieg vor zehn anderen Finalisten. Wie knapp es für ihn ausging, zeigen jetzt die Abstimmungsergebnisse!

Jay erhielt 24,22 Prozent aller Stimmen der Zuschauer. Er lieferte sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit Erwin Frankello und dessen Seelöwen Itchy und Scratchy, die auf 22,12 Prozent kamen. Auf dem undankbaren dritten Platz landete der erst 16-jährige Sänger Alessio Greco mit 11,91%.

Mit seiner Performance der Ballade „Dance with My Father“ konnte der Sohn koreanischer Eltern die Jury und die Menschen vor den Fernsehapparaten von sich überzeugen. „Es ist wie ein Märchen, ich kann es noch gar nicht fassen!“, sagte der Nachwuchssänger nach der Entscheidung, die live aus Köln gesendet wurde. „Ich bin unheimlich glücklich und danke den Zuschauern für ihre Anrufe!“

Lustig ist, dass er eigentlich gar nicht teilnehmen wollte am Supertalent. Er begleitete einen Freund zum Casting, probierte sich dann in einer Pause jedoch selbst am Mikrofon aus. So rutschte er in die Show und startete seine einzigartige Erfolgsgeschichte.

Übrigens sahen 4,5 Millionen Zuschauer (16,9%) Jay Oh siegen. Die gesamte 9. Staffel schauten durchschnittlich 4,51 Millionen Menschen.

Hier sind die Abstimmungsergebnisse aus dem Finale vom Supertalent 2015!

  1. Jay Oh 24,22%
  2. Erwin Frankello 22,12%
  3. Alessio Greco 11,91%
  4. Frank Lorenz 10,42%
  5. Lavinia Meinhardt 7,45%
  6. D’Holmikers 6,54%
  7. Russischer Barren Trio 5,03%
  8. Zymbalinka 4,32%
  9. Paddy & Nicko 2,72%
  10. Fabien Kachev 2,71%
  11. Felix Faschingbauer 1,55%


Alle Infos zu ‚Das Supertalent‘ im Special bei RTL.de.