Das Supertalent Finale 2012: Wer wird gewinnen?

Magier, Sänger und ein Papagei

Das Supertalent 2012 Kandidaten Finale Das Supertalent Finale 2012: Wer wird gewinnen?

Das Supertalent 2012: Heute das große Finale | RTL / Stefan Gregorowius

Heute Abend steigt in Köln das große Finale der RTL-Show „Das Supertalent 2012″ und Fernsehdeutschland fragt sich – wer wird als Gewinner von der Bühne gehen?

Für diese „Supertalente“ geht es ab 20:15 Uhr um die Wurst und eine Siegprämie von 100.000 Euro:

Heike Mundt mit ihrem Papagei Jacko, Sängerin Deidra Jones, Tänzer Emil Kusmirek, Seifenblasenkünstler Hammou Bensalah, die Tanztruppe TABEA, Magier Dan Sperry, Balladen-Sänger Jean-Michel Aweh, Sänger Christian Bacotessa, DSDS-Zweite & Wunderstimme Juliette Schoppmann und Sängerin Laura Pinski.

Einer von diesen Kandidaten wird sich über eine ganze Stange Geld freuen können und Panflötenspieler Leo Rojas beerben, der sich im Dezember 2011 mit 31,93% aller Stimmen den Sieg holte.

Das Supertalent 2012 Kandidaten Finale 2 Das Supertalent Finale 2012: Wer wird gewinnen?

Supertalent-Finalisten unter sich | RTL / Stefan Gregorowius

Juliette Schoppmann sagte, dass sie total aufgeregt ist wegen dem Staffel-Finale, wo sie zum letzten Mal mit ihrem Gesang die Zuschauer auf ihre Seite ziehen will. „Wie halten sie ihre Nerven zusammen? Denn meine sind außer Rand und Band“, verriet sie im RTL-Interview. Ihr schlottern grundsätzlich immer die Knie, „Die letzten zehn Minuten sind ganz schlimm. Da kann ich kaum noch sprechen. Wenn du mich dann was fragst kann es sein, das sich dich dann anschaue wie eine Kaulquappe.“

Der gerade mal 16-jährigen Laura Pinski geht es ähnlich. Um ihre Gewinnchancen zu vervielfachen, setzt sie am Abend gleich auf eine Überdosis Talismane. „Ich habe mehrere Glücksbringer. Zum Beispiel habe ich ja das Bärchen von meiner Mama.“

Christian Bakotessa führt zur Beruhigung am liebsten Selbstgespräche – „Ich sage immer: Du Nervosität, jetzt raus, ich möchte jetzt die Leute begeistern.“

Die Zuschauer entscheiden zwar, wer „Das Supertalent 2012″ wird. Dieter Bohlen kündigte aber bei ‚Punkt 12′ an, dass er trotzdem Klartext sprechen wird, was er über die Kandidaten denkt. „Natürklich werde ich den Leuten reinen Wein einschenken und werde natürlich meine Meinung sagen. Das ist mein Job und ich kann auch gar nicht anders…wenn mir was gefällt, dann schrei ich es raus und wenn ich was scheiße finde, schrei ich das auch raus.“

Was meint ihr – wer wird Gewinner vom Supertalent? Macht mit bei unserer Umfrage und sagt uns im Kommentarbereich, was ihr vor dem Finale denkt!




Alle Infos zu 'Das Supertalent' im Special bei RTL.de

3 Kommentare

  1. laura

    16. Dezember 2012 um 00:18

    Ich bin für Dan Sparry! You are soo cool!

  2. Marianna

    16. Dezember 2012 um 00:59

    Ich bin sicher, dass Jean Michel Aweh ist der Gewinner.

  3. Nameharry

    16. Dezember 2012 um 09:33

    dan speryy ist der beste