Stephen Collins wurde selbst als Kind sexuell belästigt

Stephen-Collins2-250x367
Stephen Collins wurde als kleiner Junge sexuell belästigt | Glenn Harris / PR Photos

Nachdem Stephen Collins in dieser Woche zugab, vor Jahrzehnten mindestens drei junge Mädchen belästigt zu haben, sieht er sich nun in der Opferrolle.

Der Fernsehpfarrer aus der Serie „Eine himmlische Familie“ sei als Kind selbst von einer erwachsenen Frau sexuell belästigt worden. „Ich hatte jemanden in meinem Leben als ich zwischen 10 und 15 war, eine ältere Frau, die sich wiederholt vor mir auszog“, sagte der Schauspieler den ‚Yahoo Global News‘.

Zwar erklärte Collins, dass diese Erfahrungen nicht als Entschuldigung seiner Taten gelten sollen, betonte aber, dass es seine Auffassung von Belästigung etwas verzerrt habe. „Ich fühlte mich nie belästigte. Das Wort kam mir als 10- bis 15-jähriger Junge niemals in den Sinn. Es war ein sehr intensives Erlebnis – ich denke, dass ich irgendwo in meinem Gehirn dachte, ‚Also das ist nicht so schlimm, weil die Person, der ich vertraue, es macht.“

„Ein paar Mal“ habe sich die Frau vor ihm ausgezogen, entweder teilweise oder gänzlich. „Ich denke, das war ein Aspekt, der meine verfälschte Denkweise als junger Mann unterstützte.“

Dem Magazin ‚People‘ sagte Collins kürzlich, dass er vor über 20 Jahren drei Mädchen im Alter von 10, 13 und 14 belästigte. Ob er nach dem Geständnis je wieder einen Job bekommt, steht in den Sternen. „Ich hoffe es“, so der 67-Jährige. „Ich liebe die Schauspielerei. Ich fühle, dass ich viel zu geben habe.“