Stars trauern um Promi-Visagist Jake Bailey

Selena-Gomez-Jake-Bailey-2
Selena Gomez mit Jake Bailey | Instagram

Jake Bailey, einer der bekanntesten Visagisten („Make-Up Artist“), ist tot. Der 37-Jährige soll Selbstmord begangen haben. Die Promiwelt trauert!

Baileys lebloser Körper wurde am Freitagmorgen von seinem Assistenten gefunden. Als vorläufige Todesursache wurde eine Kohlenmonoxidvergiftung festgestellt, die er sich in seinem Haus zufügte.

Mit Katy Perry arbeitete Bailey an ihren Covern für die ‚Cosmopolitan‘, ‚Elle‘ und ‚Vogue‘ sowie für ihr Musikvideo zu „Teenage Dream“. Nina Dobrev stylte er für ihr ‚Nylon‘ Cover. Auch Mariah Carey, Kristen Stewart, Karlie Kloss, Jessica Alba, Lea Michele, Cameron Diaz, Selena Gomez (für das „Good For You“ Video), Gwen Stefani und viele mehr schminkte er.

Einige Stars brachten auf Twitter und Co. ihre Trauer über Baileys überraschenden Suizid zum Ausdruck. So schrieb Ashley Benson auf Instagram, „Ich kann es ehrlich gesagt nicht glauben. Ich war doch erst letzte Woche mit dir zusammen. Mein süßer Engel #rip. @byjakebailey, du wirst schrecklich vermisst.“

Paris Hilton schrieb in einem sehr ausführlichen Beitrag, „So traurig, geschockt und am Boden zerstört, von Jake Bailey hören zu müssen. Er war solch eine tolle Persönlichkeit, ein unglaublich talentierter Makeup-Artst und Freund. Er war für die letzten 15 Jahre mein Makeup Artist. Wir bereisten gemeinsam die Welt, arbeiteten an so vielen wundervollen Projekten & teilten so viele Erinnerungen. Wir werden ihn so sehr vermissen. 🙁 Meine Gedanken und Gebete gelten seiner Familie und seinen Liebsten. Der Himmel hat einen neuen Engel.“

Die Schauspielerin Maria Menounos tweetete, „Schockiert und tieftraurig, dass wir Jake Bailey verloren haben, der 10 Jahre lang mein Makeup machte!“

Octavia Spencer twitterte, „Ist dieses RIP Jake Bailey echt? Oh nein! Bitte sagt mir, es ist ein Twitter Hoax. (…) Meine Gedanken und Gebete sind bei denen, die ihn kannten und liebten.“

„Ich bin am Boden zerstört, von dem Tod meines Freundes Jake zu hören. Ich sah ihn am Sonntag, wir waren zusammen in einem Flugzeug. Er brachte mich wie immer zum Lachen“, schrieb Emmy Rossum. „Wenn es im Himmel Engel gibt, sind sie gerade etwas hübscher geworden, weil Jake ihre Gesichter anmalt.“

AnnaLynne McCord: „Am Boden zerstört, dein wunderschönes Licht verloren zu haben. Danke, dass du uns Schönheit gegeben hast.“

Charlie Puth: „Sehr tragisch, von Jake Baileys Tod zu hören. Du hast jetzt Frieden mein Freund, keinen Schmerz mehr. Ruhe in Frieden, Bruder.“

Jenna Dewan-Tatum: „Ich bin tief bestürzt, vom Tod meines guten Freundes @ByJakeBailey zu erfahren. Die loyalste, wunderschönste Seele. Ich liebe dich.“

Hailee Steinfeld: „Ich bin so unglaublich traurig wegen Jake Baileys Tod. Du hast jemandem, der mir sehr wichtig ist, so viel bedeutet. Du wirst vermisst.“