Stars & ihre Reaktionen auf Schießerei in US-Grundschule

Barack Obama während seiner Rede | Youtube

Heute erschütterte erneut ein schreckliches Massaker in den USA die ganze Welt. Ein Mann lief in der Sandy Hook Grundschule in Newtown (Connecticut) Amok und tötete 27 Menschen, darunter auch 18 Kinder. Eine grausame Tat, die auch den Stars sehr nahe geht.

Zahlreiche Persönlichkeiten drückten am Freitag ihre Anteilnahme bei Twitter aus und schrieben ihre Gedanken nieder. Nicht Wenige fordern endlich schärfere Waffengesetze. Am emotionalsten reagierte US-Präsident Barack Obama, der in einer Rede an die Nation in Tränen ausbrach (Video unten).

Kim Kardashian: „Geschockt und traurig, diese morgendliche news zu hören. Meine Gedanken gelten den Familien der #SabdyHook Grundschulkinder, Lehrkörper, Mitarbeitern.“

Lindsay Lohan: „Das ist absolut entsetzlich. Unsere Gedanken und Gebete gelden den Familien in Newtown. So unglaublich traurig.“

Ian Somerhalder: „Wir sind traurig. Unsere Herzen, Gedanken & Gedanken sind bei euch. Mir tun alle si leid, die davon betroffen sind. Möge die ganze Liebe der Welt euch in dieser Zeit umarmen.“

Britney Spears: „Meine Gedanken sind bei den Kinder und Familien in Connecticut.“

Christina Applegate: „Es gibt einfach keine Worte dafür. Nur Trauer. Wir alle vergießen heute Tränen für diese Familien.“

Hilary Duff: „Ich bin geschockt und untröstlich. Niederschmetternde Nachricht über diese Grundschule.“

Piers Morgan: „Beweint nicht nur diese armen toten Kinder, Amerika – werdet wütend und macht etwas, um diese sinnlosen Schießereien zu stoppen.“

Courteney Cox: „Beten für Sandy Hook.“

Alyssa Milano: „Was zur Hölle stimmt nicht mit den Menschen?“

Damon Lindelof: „Waffen töten Menschen nicht. Wolken und Ballons töten Menschen. Oh, warte, nope…es sind die verdammten Waffen.“

Rashida Jones: „Waffenkontrolle ist unser einziger Weg zur Freiheit. Freiheit vor der Angst, sinnlo Kinder zu verlieren. Ich bin so traurig. WIR BRAUCHEN JETZT GESETZE.“

Joe Jonas: „Bitte betet für jeden in Newtown, Connecticut.“

Larry King: „Das ist eine doppelte Horrorgeschichte – der Horror der sinnlosen Tode & dass sowas immer noch in diesem Land geschieht.“

Keri Hilson: „Es ist Zeit diese Waffengesetze neu zu bewerten @ Barack Obama. Beten für überlebende Kinder & Familien in Newtown, Connecticut.“

John Stamos: „Seelenloser Feigling betätigt den Abzug, Kinder sterben, Offizielle drücken Bedauern aus und dann was – waren wir auf die nächste Schießerei? Wie stoppen wir das?“

Ashley Greene: „Einige Dinge sind einfach größer als ich und unmöglich für mich zu verstehen. Meine Gedanken und Gebete sind bei den Familien in Connecticut.“

Lea Michele: „Es gibt keine Worte, die die Traurigkeit dieser undenkbaren Tragödie ausdrücken.“