„Star Wars“: Glückwünsche zum Erfolg von „Jurassic World“

Star-Wars-Jurassic-World
„Star Wars: The Force Awakens“ legte den besten Kinostart aller Zeiten hin und wurde dafür von den „Jurassic World“ Machern beglückwünscht | Twitter

Das ist doch eine wirklich schöne Geste! Erst im August stellte „Jurassic World“ mit Chris Pratt und Bryce Dallas Howard einen Rekord für den erfolgreichsten Kinostart aller Zeiten hin.

Doch gegen „Star Wars: The Force Awakens“ hatten die Dinos einfach keine Chance – sie wurden mit $529 Millionen im Vergleich zu $525 Millionen entthront. Doch statt deswegen Trübsal zu blasen, zeigte man sich ganz sportlich und gratulierte dem neuen Rekordhalter.

Auf Twitter schrieb Produzent Frank Marshall, „Cheers an J.J. [Abrams], [Lucasfilm Präsidentin] Kathy [Kennedy], den Cast, die Crew und das [Disney/Lucasfilm] Marketing Team“. Dazu postete er eine Fotomontage, auf der T-Rex seine Medaille an BB-8 überreicht. Auf der Montage ist zu lesen, „Universal Pictures, Steven [Spielberg], Frank und [Regisseur] Colin [Trevorrow] beglückwünschen ,Star Wars: The Force Awakens‘ zum größten Eröffnungswochenende in der galaktischen Geschichte“.

Als „Jurassic World“ sich in diesem Jahr den Titel von „The Avengers“ holte, gratulierten Marvel Studios und Kevin Feige auf die selbe Weise und posteten auf Twitter eine coole Fotomontage.

Jurassic-World-The-Avengers
Erst im Sommer holte sich „Jurassic World“ den Rekord von „The Avengers“ | Twitter