„Star Wars: Episode VII“ – Videobotschaft mit X-Wing Jet

Star-Wars-Episode-VII-X-Wing-Fighter-JJ-Abrams
„Star Wars“-Regisseur J.J. Abrams zeigt seinen X-Wing Fighter | Foto: Youtube

J.J. Abrams weiß, wie man „Star Wars“-Fans glücklich macht. Der Starregisseur nahm eine Videobotschaft auf, in der auch ein X-Wing Fighter Jet in seiner vollen Pracht zu sehen ist.

Anlass ist die „Force for Change“-Kampagne, bei der man gegen eine Spende für das Kinderhilfswerk UNICEF coole Preise gewinnen kann. Der Hauptpreis ist ein Besuch am Set von „Star Wars: Episode VII“ und ein Cameo-Auftritt im Film. Und als wäre das nicht schon wahnsinnig genug, bekommt die Person auch noch ein Screening des Films in seiner Heimatstadt spendiert.

Schon 24 Stunden nach Start der Kampagne kamen über 1 Million Dollar zusammen, was ein Rekord für die Plattform Omaze darstellt, auf der sie gehostet wird.

Im Video sagt J.J. Abrams, „Wir sind so dankbar für die Unterstützung, die die Fans aus über 119 Ländern für Force of Change gezeigt haben. Wir schließen die letzte Woche ab und legen noch einen weiteren Preis obendrauf, der den Fans die Möglichkeit gibt, den Film schon eher zu sehen. Als Dank für die Unterstützung von UNICEFs innovativer, lebensrettender Arbeit für Kinder.“

Der hochkarätige Cast von „Episode VII“ besteht aus Mark Hamill, Carrie Fisher, Harrison Ford, Anthony Daniels, Peter Mayhew, Kenny Baker, Lupita Nyong’o, John Boyega, Daisy Ridley, Adam Driver, Oscar Isaac, Andy Serkis, Domhnall Gleeson, Gwendoline Christie und Max von Sydow.

Deutscher Kinostart ist der 25. Dezember 2015.