„Star Trek Beyond“: Schwulen-Kuss mit John Cho rausgeschnitten

Star-Trek-Beyond-Premiere-London-John-Cho
John Cho spielt in „Star Trek Beyond“ einen schwulen Sulu, was eine große Herausforderung darstellte | Landmark / PR Photos

Dass Sulu schwul ist, war in den letzten Tagen ein verdammt großes Thema. Die einen fanden es gut, dass in „Star Trek Beyond“ endlich ein homosexueller Charakter gezeigt wird, die anderen waren nicht sonderlich begeistert.

Wir bekommen die Familie von ihm gezeigt und eigentlich gab es auch einen Kuss, doch den bekommen die Zuschauer im Kino nicht zu sehen, wie John Cho in einem Interview mit ,Vulture‘ preisgab. Wie diese Szene aussah, verriet er auch gleich. „Es war nicht so, dass wir miteinander rumgemacht haben. Wir sind mit unserer Tochter am Flughafen. Es war mehr ein Willkommen-zurück-Kuss.“

Der Schauspieler ist sehr stolz auf diese Szene, da weder er, noch sein Partner im wahren Leben schwul sind. Dennoch schafften sie es, die Liebe zwischen zwei Männern zu zeigen. „Ich bin stolz auf die Szene, da es ziemlich schwer war. Wir sind zwei heterosexuelle Männer und mussten an einen sehr liebevollen, intimen Punkt gelangen. Das spontan zu machen, war hart. Wir mussten uns öffnen. Meiner Meinung nach kam es sehr gut rüber.“

Vor der Kamera stand er jedoch nicht mit einem anderen Schauspieler, sondern mit Drehbuchautor Doug Jung. Denn die Szene wurde in Dubai gedreht, wo sie keinen Asiaten auftreiben konnten, der bereit war, einen Mann zu küssen! „Wir hatten Probleme damit, überhaupt einen Ostasiaten zu finden und dann auch noch einen, der bereit ist, einen Schwulen zu spielen. Wir hatten einen Typen, doch seine Eltern akzeptieren das nicht. So wie ich es verstanden habe, konnten wir einfach keinen Asiaten finden, der bereit war, in Dubai einen Schwulen zu spielen.“