Sportfreunde Stiller – „Es muss was Wunderbares sein“ Musikvideo

Harald-Krassnitzer-Adele-Neuhauser-Sportfreunde-Stiller-Musikvideo
Harald Krassnitzer und Adele Neuhauser liefern sich ein Gesangs-Battle | Youtube

Die Sportfreunde Stiller haben ihr neues Musikvideo „Es muss was Wunderbares sein (von mir geliebt zu werden)“ veröffentlicht, das vorerst letzte der Jungs in absehbarer Zeit.

Die Hauptrollen in dem brutalen Video spielen die Österreichischen „Tatort“-Stars Harald Krassnitzer und Adele Neuhauser, die gleich am Anfang ihre gesanglichen Qualitäten unter Beweis stellen.

Danach liefern sie sich eine blutige Verfolgungsjagd mit den Sporties, bei der lediglich Neuhauser alias Bibi Fellner mit dem Leben davonkommt. Alle anderen werden aufs Übelste von einem Ritter mit Schwertern niedergemetzelt.

Glücklicherweise stellt sich alles als böser Traum heraus…oder doch nicht? Überzeugt euch unten am besten selbst, was echt und was nur ein Hirngespinst der beiden Kommissare ist.

Sportfreunde-Stiller-Es-muss-was-Wunderbares-sein-Musikvideo-2
Die Sporties wurden brutal abgeschlachtet

Sportfreunde Stiller geben Bandpause bekannt

Leider bleibt „Es muss was Wunderbares sein“ in absehbarer Zukunft das letzte musikalische Werk der Sportfreunde aus München. Frontmann Peter Brugger kündigte bei einem Auftritt auf dem Zeltfestival Ruhr an, „Dies ist ein besonderes Konzert für uns, es ist das letzte für unbestimmte Zeit.“

Seit 2013 tourte die Band fast ohne Pause mit ihrer Platte „New York, Rio, Rosenheim“ durch die Lande. Offenbar will sich das Trio wieder mehr auf seine Soloprojekte konzentrieren. Jeder spielt nebenbei in anderen Musikgruppen, die natürlich lange nicht so erfolgreich wie ihre Haupteinnahmequelle sind.

Allerdings haben sie sich nach sechs Alben und 14 erfolgreichen Jahren diese Pause auch redlich verdient. Wann, ob und in welcher Form sie zurückkehren werden, steht noch in den Sternen.