„Spongebob Schwammkopf“ kommt an den Broadway!

SpongeBob-Schwammkopf
SpongeBob erobert nach dem Fernsehen und dem Kino auch den Broadway | Nickelodeon

„Oh… wer wohnt in ’ner Ananas ganz tief im Meer?“ Bisher war SpongeBob Schwammkopf die Antwort, doch der gelbe Schwamm zieht nun vom beschaulichen Bikini Bottom in die Windy City – denn SpongeBob geht an den Broadway!

Für die Saison 2016/2017 ist ein Musical geplant, das auf der beliebten Nickelodeon Serie beruht, die sich um den aufgedrehten Schwamm handelt. Die Premiere wird das Stück in Chicago feiern, wo ab dem 7. Juni 2016 die Shows im Oriental Theatre stattfinden werden.

Auf dem dazugehörigen Soundtrack werden wir Steven Tyler und Joe Perry von Aerosmith, Jonathan Coulton, Dirty ProjectorsDavid BowieThe Flaming Lips, John Legend, Lady Antebellum, Cyndi Lauper, Panic! at the Disco, Plain White T’s, They Might Be Giants und T.I. zu hören bekommen.

Seine Premiere feierte „Spongebob Schwammkopf“ bereits 1999 und Kinder (und auch Erwachsene) in über 185 Länder tauchten seitdem nach Bikini Bottom ab. Die beiden Kinofilme „Der SpongeBob Schwammkopf Film“ und „SpongeBob Schwammkopf 3D“ nahmen an den weltweiten Kinokassen $140 Millionen und $311 Millionen ein.