„Spongebob Schwammkopf 3D“: Zweiter deutscher Trailer

Spongebob-Schwammkopf-3D
Patrick Star und sein gelber Freund Spongebob testen die „Leidensfähigkeit“ der Erdenbewohner | Paramount

Spongebob und seine Freunde – der stets mies gelaunte Tintenfisch Thaddäus Tentakel, der tapsige Seestern Patrick Star, das temperamentvolle Eichhörnchen Sandy und die geizige Krabbe Mr. Krabs – begeben sich in “Spongebob Schwammkopf 3D – Schwammtastische Aussichten” in das größte Abenteuer ihres Lebens. Der zweite deutsche Trailer für den teilweise animierten Film gibt einen Vorgeschmack darauf.

Diesmal verschlägt es die Meeresbewohner an Land, wo sie sich auf die Suche nach der Formel für die berühmt berüchtigten Krabbenburger begeben, die vom fiesen Piraten Beard (gespielt von Antonio Banderas) geklaut wurde.

Der Seeräuber will mit dem Geheimrezept die Macht über die Burger dieser Welt an sich reißen, doch die Stars aus der Tiefsee mutieren zu Superhelden und wollen das mit ihrer geballten Power verhindern. Mit dabei ist sogar der Erzfeind Plankton, der seit jeher erfolglos versucht, die Formel zu stehlen.

Ob das Vorhaben von Erfolg gekrönt ist, erfahren wir ab dem 19. Februar 2015, wenn „Spongebob Schwammkopf 3D“ in die Kinos kommt und junge wie alte Besucher begeistern wird.

Der Film basiert auf der gleichnamigen TV-Serie, die seit 2002 im deutschen Fernsehen läuft. 2004 schaffte es der „Schwammkopf Film“ mit einem Einspielergebnis von $140 Millionen schon zu einem echten Kassenschlager.