Sorry, Adele! Taylor Swift ist die bestbezahlte Musikerin 2015!

Taylor-Swift-Adele
2015 konnte kein Musiker so viel wie Taylor Swift einnehmen | PRPhotos.com

Auch wenn Adele im letzten Jahr ein phänomenales Comeback feierte, schaffte sie es einfach nicht, Taylor Swift vom Thron der bestbezahlten Musiker zu stoßen. Doch Tay hatte auch ein paar Monate mehr Zeit, um auf Tour zu gehen und Millionen zu scheffeln.

Das ,Billboard‘ Magazin hat eine Liste zusammengestellt, in der die Einnahmen durch Albenverkäufe, Streaming, Touren und Tantiemen berücksichtigt werden und kam zu dem Schluss, dass Taylor Swift mit Einnahmen in Höhe von $73,5 Millionen ohne Zweifel die absolute Spitzenreiterin ist, was die Einnahmen im letzten Jahr angeht.

Den Großteil ihrer Einnahmen, $61,7 Millionen um genau zu sein, machte sie mit ihrer „1989 World Tour“, die sie um die ganze Welt führte. Ihre Alben brachten ihr $7,2 Millionen ein, Tantiemen $4,1 Millionen und durchs Streaming spielte sie immerhin $564.000 ein.

Auf dem 2. Platz ist Country-Star Kenny Chesney zu finden, der die Rolling Stones ($39,6 Millionen) mit $39,8 Millionen knapp hinter sich lässt.

Es folgen Billy Joel ($31,7 Millionen), One Direction ($24,2 Millionen), Grateful Dead ($38,8 Millionen), Luke Bryan ($23,1 Millionen) U2 ($21,8 Millionen), Adele ($20,5 Millionen) und Maroon 5 ($19,2 Millionen).

Bis auf Adele haben sie alle gemeinsam, dass der Großteil ihrer Einnahmen durch Touren zustande kam. Doch Adele war im letzten Jahr bekanntermaßen nicht auf Tour und hat ihre $20,5 Millionen vor allem dem Verkauf ihrer Alben (allen voran „25“) zu verdanken, die $16,3 Millionen auf ihr Konto spülten.