Sony veröffentlicht neuen „The Interview“ Trailer – und löscht ihn gleich wieder!

James-Franco-Kim-Jong-Un-The-Interview
James Franco mit seinem Kumpel Kim Jong-un in „The Interview“ | Sony Pictures

Es sah so aus, als ob Sony Eier beweisen wollte und sich gegen die miesen Terrordrohungen wehren würde. Am Donnerstag tauchte auf der offiziellen YouTube-Seite des Studios ein neuer Trailer für den kontroversen Film „The Interview“ mit Seth Rogen und James Franco auf, nur um kurze Zeit später wieder gelöscht zu werden!

Jeder, der auf den Link zu dem Video klickt erfährt, dass dieses auf privat gestellt wurde und nicht für die Augen der Öffentlichkeit bestimmt ist. Geworben wurde in dem Trailer übrigens mit dem Satz, „Nur ein Film schafft es, dass die ganze Welt über ihn redet“.

Es scheint so, dass es sich einfach um ein Versehen handelte, dass der Trailer mit dem Titel „In Franco & Rogen We Trust“ im Internet landete. Der Clip wurde sicherlich schon vor längerer Zeit hochgeladen, als es noch keine Drohungen gab, dass man Kinos in die Luft jagen würde, die „The Interview“ zeigen.

Nur einen Tag zuvor zog Sony den Film aus dem Rennen und sagte die für nächste Woche geplante Veröffentlichung ab. Bisher gibt es keine Pläne, das Abenteuer von Seth Rogen und James Franco in Nordkorea als DVD oder VOD zu veröffentlichen.