So wurde Robert Pattinson Freundin Tahliah Barnett zu FKA Twigs

FKA-Twigs
Tahliah Barnett verriet, wie sie zu FKA Twigs wurde | Instagram

Tahliah Barnett (26) verdreht nicht nur Robert Pattinson(28) den Kopf, sondern erobert gerade die Welt im Sturm, was nicht zuletzt an der Beziehung zu dem Hollywoodstar liegt. Aber wie wurde aus Tahliah eigentlich FKA Twigs? Das verriet die Sängerin dem deutschen Magazin ‚Interview‘ (Ausgabe Dezember/Januar vom 26. November).

Zu Hause nenne sie jeder nur Tahliah, erklärte die Britin. „Twigs kam erst nach der Teenagerzeit. Ein guter Freund fing an mich so zu nennen, weil meine Knochen immer so laut knacksen beim Tanzen.“ Anfangs hasste sie diesen Namen, „Doch dann schenkte er mir eine Kette mit einem twigs-Schriftzug zu Weihnachten, danach fand ich den Namen okay“.

Ihren teilweise recht ungewöhnlichen Look hat FKA Twigs ihren Besuchen in „obskuren Burleske-Clubs“ zu verdanken. Dragqueens brachten ihr bei, „wie man falsche Wimpern superschnell anklebt, wie man meine Haare schick macht, wie man Make-up und rote Lippen einsetzt, dass niemand einen vergisst oder übersieht“.

Mit Erfolg, wie man heute sieht. Derzeit ist sie ganz gut gebucht, spielt Konzerte in ausverkauften Hallen und ist gerade dabei, auch die Amis für sich zu begeistern. Wir werden sicher noch viel von ihr hören und sehen.