So heißt das „The Walking Dead“ Spin-Off

Fear-The-Walking-Dead-Staffel-1
Kim Dickens und Cliff Curtis sind die Stars von „Fear The Walking Dead“ | Justin Lubin/AMC

Das „The Walking Dead“ Spin-Off wurde endlich getauft! Am Freitag verriet Robert Kirkman, dem wir die Serie zu verdanken haben, dass die neue Show den Titel „Fear The Walking Dead“ tragen wird!

„Es ist offiziell! Die ‚The Walking Dead‘ Begleitshow auf AMC trägt den Namen ‚Fear The Walking Dead‘! Ihr könnt schon sehr bald weitere News erwarten!“, schrieb er auf Twitter.

Bisher hatte die Serie den Codenamen „Cobalt“, doch das ist nun vorbei, da wir endlich den offiziellen Namen kennen. Noch bevor die erste Episode über die Bildschirme laufen wird, bestellte der Sender AMC bereis Staffel 2. Kein Wunder bei den Traumquoten, die das Original regelmäßig einfährt!

Die Serie wird in Los Angeles spielen und bisher gehören Kim Dickens, Cliff Curtis, Frank Dillane und Alycia Debnam Carey zum Cast. Die erste von insgesamt 6 Folgen der ersten Staffel wird im Sommer im Fernsehen laufen.

Bisher wissen wir noch so gut wie gar nichts über die Serie. Doch sie soll bereits kurz nach dem Ausbruch der Zombie-Apokalypse spielen. Der erste Trailer wird nach dem 90-minütigen Finale der aktuellen Staffel folgen, das am Sonntag im US-Fernsehen ausgestrahlt werden wird.