„Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ mit Samy Deluxe

Xavier-Naidoo-Samy-Deluxe
Samy Deluxe verstärkt die neue Staffel von „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ mit Xavier Naidoo | VOX/Timmo Schreiber/David Königsmann

In der 3. Staffel der erfolgreichen VOX-Show „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ bekommen Xavier Naidoo & Co. prominenten Zuwachs. Samy Deluxe wird zu der talentierten Runde hinzustoßen!

Erstmals wird also ein Rapper seine größten Hits zum Tausch anbieten, was Xavier „wahnsinnig“ freut, wie er erklärte. „Zum einen natürlich deshalb, weil ich mich dieser Musik sehr verbunden fühle. Zum anderen sind aber vermutlich alle wahnsinnig gespannt darauf, was Samy aus ihren Liedern macht.“

Auch für die anderen Sängerinnen und Sänger wird es eine große Aufgabe, die Rapsongs von Samy Deluxe neu zu interpretieren. Das verspricht eine interessante Staffel zu werden. „Ich freue mich darauf, in der dritten Staffel von ,Sing meinen Song‘ dabei zu sein, weil ich als Rapper eine andere Herangehensweise habe, wenn es um Cover-Versionen und Neuinterpretationen geht und es auch für die anderen in der Runde eine schöne Herausforderung sein kann, sich mit meinem Material auseinanderzusetzen“, so Samy in einem Statement.

Sing-meinen-Song-das-Tauschkonzert
Die zweite Staffel von „Sing meinen Song“ sahen durchschnittlich 2,58 Millionen Menschen | Vox

Er wird mit sechs anderen Künstlern die Songs tauschen, dazu gehören neben ihm und Xavier Naidoo auch The Boss Hoss und Seven.

Wer sich nicht bis zum Frühjahr 2016 gedulden kann, der sollte am 15.12. um 20.15 Uhr die Sonderausgabe „Sing meinen Song – Das Weihnachtskonzert“ einschalten. Dann werden die Stars der 2. Staffel ihre liebsten Weihnachtslieder vortragen. Es gibt ein Wiedersehen mit Xavier, Andreas Bourani, Yvonne Catterfeld, Daniel Wirtz, Sebastian Krumbiegel, Christina Stürmer und Hartmut Engler.