Sia: „Big Girls Cry“ Musikvideo mit Maddie Ziegler

Sia-Big-Girls-Cry-Maddie-Ziegler
Maddie Ziegler vollführt im neuen Musikvideo von Sia wieder die schrägsten Verrenkungen | YouTube

Sia hat ihr neues Musikvideo „Big Girls Cry“ veröffentlicht, das wieder echt schräg ist.

Erneut spielt die 12-jährige Tänzerin Maddie Ziegler die Hauptrolle, die mit sonderbaren Bewegungen zum Stirnrunzeln anregt. Ihren Job macht sie gut, da gibt es nichts dran zu rütteln. Sie war auch schon in den Videos zu „Chandelier“ und „Elastic Heart“ mit Shia LaBeouf zu sehen, wo sie wie ein Äffchen durch einen riesigen Vogelkäfig tanzte.

„Big Girls Cry“ ist an Nummer 2 auf dem aktuellen Sia Album „1000 Forms of Fear“ zu finden, das nach seinem Release im Sommer 2014 bis auf Platz 1 der Billboard Charts kletterte. Für „Chandelier“ wurde die Australierin vier Mal bei den diesjährigen Grammys nominiert, ging aber leider leer aus.

Inzwischen steht die neue Platte „This Is Acting“ in den Startlöchern, obwohl ursprünglich der Plan war, nur noch für andere Künstler zu schreiben. „Ich plante, eine Popsong-Schreiberin für andere Sänger zu sein, aber meinen Plattenvertrag hatte ich als eigenständige Künstlerin, also musste ich noch ein Album machen“, verriet sie im Interview mit ‚NME‘.

Der Erfolg war so durchschlagend, dass Sia weiter eigene Songs schrieb. „Ich bin super produktiv. Ein komplettes Album steht bereit und es ist noch poppiger. Ich nenne es ‚This Is Acting‘, weil darauf Songs sind, die ich für andere Leute geschrieben habe.“