Shia LaBeouf will in Rente gehen

Shia-LaBeouf-Lawless-Premiere-250x316
Shia Labeouf | PR Photos

Shia LaBeouf machte in den letzten Wochen mit allerlei Albernheiten von sich reden, jetzt kommt eine weitere hinzu…er will mit 27 Jahren in Rente gehen.

Am Freitag kündigte der Schauspieler genau das bei Twitter an. Er schrieb, „Angesichts der kürzlichen Attacken gegen meine künstlerische Integrität, ziehe ich ich von meinem öffentlichen Leben zurück.“ Er fügte hinzu, „Meine Liebe gilt denjenigen, die mich unterstützt haben“. Dazu postete er ein Bild, auf dem der Hashtag #stopcreating“ in den Himmel geschrieben steht. Für die Aktion ließ er laut ‚TMZ‘ $25.000 springen.

Zuletzt wurde bekannt, dass Shia sich für den Inhalt seines Kurzfilm HowardCantour.com von einem Comicbuch „inspirieren“ ließ. Daraufhin flatterte ihm eine Klage ins Haus und er entschuldigte sich umfangreich bei Twitter. Später überraschte (oder auch nicht…) er mit dem Geständnis, abhängig nach der Modedroge „Purple Drank“ zu sein, deren Hauptbestandteil Hustensaft ist.

Das Ganze wirkt schon sehr eigenartig und mutet wie ein riesengroßer Publicity-Stunt an. Macht uns Shia LaBeouf den Joaquin Phoenix? Vor einigen Jahre verhielt dieser sich in der Öffentlichkeit wie ein absoluter Freak und letztendlich stellte sich das alles als riesengroße PR-Nummer heraus.

Shia-LaBeouf-StopCreating
Shia LaBeoufs Himmelsbotschaft | Twitter