Shakira hat den 2454. Stern auf dem Walk Of Fame!

Shakira-Walk-Of-Fame-1
Shakira mit ihrem Stern | PR Photos

Shakira wurde am Dienstag (08. November) eine ganz besondere Ehre zuteil – sie hat einen begehrten Stern auf dem Walk Of Fame bekommen!

Damit ist sie die erste kolumbianische Künstlerin, die diese Auszeichnung erhalten hat. Die Sängerin kam in einem ungewöhnlich züchtigen weißen Jäckchen zu ihrer Ehrung nach Hollywood.

Als sie auf die kleine „Bühne“ gerufen wurde, winkte sie erstmal ausgiebig für die hunderten Fans, die sich am Hollywood Boulevard versammelt hatten, um einen Blick auf sie zu erhaschen. Es wurde gekreischt und gejubelt, wie es sich für einen Weltstar auch gehört.

In ihrer Rede sagte Shakira, „Ich würde das gerne der lateinamerikanischen Gemeinschaft in den USA widmen, die unermüdlich jeden Tag arbeitet und träumt und träumt und arbeitet, um es zu einem besseren Land zu machen.“

Die 34-jährige beerbt Ricky Martin und Christina Aguilera, die als Latin-Künstler ebenfalls schon auf dem Walk Of Fame verewigt wurden.

„Als ich sieben Jahre alt war“, erinnerte sich Shakira, „kam ich zum ersten Mal nach Los Angeles und bin mit meiner Mutter über den Walk Of Fame gelaufen. Ich erinnere mich, dass meine Mom mir gesagt hat, ‚Shaki, eines Tages wirst du auch deinen Namen an diesem Ort haben.‘ Wenn jemand die Unterhaltung gehört hätte, hätten sie meine Mutter für verrückt gehalten.“

Und es ist tatsächlich eingetreten, das klingt fast zu schön um wahr zu sein! Ihre Eltern waren gestern auch da, als ihr Töchterchen den 2454. Stern bekommen hat.

Mit sieben Songs hat sie in mindestens einem Land die Nummer 1 in den Charts bekommen, angefangen bei einem ihrer größten Hits „Whenever, Wherever“, bis hin zu „Rabiosa“ (feat. Pitbull). Sie hat mehr als 70 Millionen Alben verkauft und zwei Grammy’s gewonnen.

Es wurde also irgendwie Zeit, dass auch sie in den nicht mehr ganz so elitären Kreis der Preisträger aufgenommen wird. Übrigens ist Shakira mit ihrer Platte „Sale el Sol“ bei den Latin Grammy Awards nominiert, die morgen (10. November) in Las Vegas vergeben werden!

Bilder: PR Photos