Shailene Woodley: Pixie Cut statt Perücke in „Insurgent“

Shailene-Woodley-Divergent-Insurgent-Vergleich-Haare
Shailene Woodley zeigt sich in „Insurgent“ ohne Perücke | Fotos: Summit Entertainment, PR Photos

Wir kennen es von Kristen Stewart und Jennifer Lawrence – als sie für die „Twilight“ beziehungsweise für die „The Hunger Games“-Filme vor der Kamera standen, mussten sie teilweise Perücken tragen, um ihre Charaktere darzustellen. Doch für Shailene Woodley kommt das nicht infrage.

Als sie für „Insurgent“, dem Sequel von „Divergent“, als Tris vor der Kamera stand, verzichtete sie auf eine Perücke und stellte lieber ihren Pixie Cut zur Schau.

Die Schauspielerin sprach mit Regisseur Robert Schwentke und brachte das Problem mit den Haaren zur Sprache, wie sie gegenüber ‚BuzzFeed‘ verriet.

„Perücken sehen einfach immer merkwürdig aus, besonders in Actionfilmen. Wir rennen und machen so viel. Ich glaube, dass eine Perücke einfach beschissen ausgesehen hätte.“

Shailene Woodley findet es einfach cool, eine junge Heldin zu haben, die kurze Haare trägt, denn damit bildet sie noch immer eine Ausnahme.

Ab dem 20. März 2015 wird „Insurgent“ in den US-Kinos laufen, ein Kinostart für Deutschland steht bisher noch nicht fest.