Shaggy ist zurück: „Sugarcane“ live in der Today Show!

Shaggy-Sugarcane
Shaggy in "Sugarcane"

Vier Jahre wurde es mehr oder weniger still um Jamaika-Rapper Shaggy, der Mitte der 90er Jahre mit „Boombastic“ einen Megahit landete und danach immer noch ganz gut die Charts aufwirbelte.

In seiner Karriere soll er über 20 Millionen Platten verkauft haben, in diesem Jahr kamen gleich zwei neue Alben von ihm raus. Zum Einen „Shaggy & Friends“ und zum Anderen „Summer in Kingston“, wo auch seine neue Hammersingle „Sugarcane“ drauf zu finden ist!

Das Musikvideo dazu ist zwar schon einige Zeit Online, aber jetzt hat er den tollen Sommer-Sonne-Wohlfühlsong auch live in der amerikanischen „Today Show“ performt. Dieses Lied macht sofort Laune, den gerade zuende gegangenen, verregneten Sommer ordentlich am Schlawittchen zu packen!

Als eindeutig zweideutig könnte man auch den Songtext verstehen. In einer Zeile heißt es „She likes the taste of my Sugarcane“ – Sie mag also den Geschmack seines Zuckerrohres. Vielleicht etwas aus dem Zusammenhang der Lyrics gerissen, aber vermutlich nicht ganz unbeabsichtigt getextet.

Geil ist die Musik allemal, das Lied ist zumindest in den spezielleren Gebieten der iTunes-Charts schon gut eingeschlagen. Viel Spaß beim Anschauen!

Visit msnbc.com for breaking news, world news

Offizielles Musikvideo: