Severino Seeger versteigert Haftbefehl für den guten Zweck

Severino-Seeger-Haftbefehl
Severino Seeger mit seinem Haftbefehl, der im Dezember 2013 gegen ihn ausgestellt wurde | Facebook

Eines muss man Severino Seeger lassen, ihm mangelt es nicht an Ideen, seine Dummheiten aus der Vergangenheit wieder geradezurücken. Seine neueste: Er versteigert seinen Haftbefehl! Ehrlich, ohne Scheiß.

Der amtierende DSDS-Gewinner hat auf Ebay eine Auktion gestartet, bei der ein eiserner Fan den „originalen Haftbefehl“ ersteigern kann, der am 16. Dezember 2013 ausgestellt wurde. Inklusive Unterschrift und mit persönlicher Widmung. Wer jetzt denkt, das sei nur so eine Schnapsidee von Severino, der irrt sich. Die ganze Aktion ist natürlich für den guten Zweck.

Das Geld fließt direkt in die Aktion Second Chance, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, in Not geratenen Menschen zu helfen, die damit eine zweite Chance im Leben erhalten sollen. Ähnlich wie Severino sie sich wünscht, nachdem er kurz nach seinem DSDS-Sieg wegen Betrugs verurteilt wurde. Er prellte ältere Damen um mehrere zehntausend Euro, zeigte sich aber reumütig und zahlte das Geld bis auf den letzten Cent sowie darüber hinaus zurück.

„Ich weiß ja nun selbst am besten, wie wichtig es ist, dass einem die Gesellschaft eine zweite Chance gibt“, meint Severino Seeger zu der tollen Auktion. Auch sei es für ihn die Möglichkeit, psychologisch mit der ganzen Geschichte abzuschließen. Ab jetzt will er „mit Vollgas auf legale Weise durchstarten“.

Aktuell steht die Auktion nach 68 abgegebenen Geboten bei 406 Euro. In 6 Tagen ist Auktionsschluss.