Severino Seeger vor Gericht: „Muss mich den Vorwürfen stellen“

Severino-Seeger
Am 02. Juni entscheidet sich, was der DSDS-Sieg von Severino Seeger wirklich wert ist | Universal Music

Deutschland diskutiert – hat Severino Seeger wirklich seinen Superstartitel als DSDS-Gewinner verdient? Sicher, seine Auftritte waren tadellos, aber menschlich schien in der Vergangenheit einiges schiefgelaufen zu sein bei ihm. Er soll acht Rentnerinnen um ihr Erspartes gebracht haben, insgesamt geht es um über 100.000 Euro. Am 02. Juni beginnt die Gerichtsverhandlung und dann entscheidet sich, ob er seinen Traum als Musiker weiterleben kann oder ob er die große Showbühne gegen Gitterstäbe tauschen muss. Auf Facebook hat er sich nun zu dem Verfahren geäußert, wenn auch nur sehr schmallippig.

„Ich werde am 02.06 bei Gericht erscheinen und muss mich den Vorwürfen stellen“, schrieb Severino Seeger am Dienstag. „Was dann bei rauskommt, werdet ihr natürlich sofort erfahren.“

Dann richtete er noch einige Worte an all die Leute, die ihm Hassnachrichten schicken oder fiese Kommentare posten.

„Ich verstehe euch einerseits, dennoch ist es traurig, dass Menschen urteilen, ohne zu wissen, was tatsächlich vorgefallen ist.“ Er dankte aber seinen Fans, die „tolle Menschen mit Charakter“ seien und wie ein Fels in der Brandung für ihn sind. „Ein komplettes Statement gibts von mir nach der Verhandlung.“

Im Oktober will Severino Seeger seine erste eigene Tour starten. Ob es dazu kommen wird, steht noch in den Sternen. Einige Leute lästern schon, dass er ja dann durch die Gefängnisse touren kann…