Severino Seeger bezahlt seine Betrugsopfer aus

Severino-Seeger-Album
Severino Seeger hat seine Opfer ausbezahlt | Facebook

Severino Seeger hat Scheiße gebaut, keine Frage, aber nun versucht er alles, um seinen Namen wieder reinzuwaschen. Nach seiner Verurteilung wegen Betrugs kündigte der amtierende DSDS-Gewinner an, das Geld an die Opfer auf jeden Fall zurückzahlen zu wollen. Nun macht er sein Versprechen wahr.

25.000 Euro hatte Severino Rentnerinnen abgeknöpft, indem er sich als Bankmitarbeiter ausgab und das Geld von den Konten abhob. Am 02. Juni wurde er dazu verdonnert, die Beute zurückzuzahlen. Außerdem erhielt er eine Bewährungsstrafe von 21 Monaten.

Wie die ‚Bild‘ erfuhr, ist das Geld bereits auf den Konten der Omis. Einige davon wurden schon in einer PR-Aktion von der Zeitung ausbezahlt, können sich nun also doppelt freuen, auch wenn Severino diese Summen nicht hätte zahlen brauchen. Rechtlich gesehen darf ein Opfer nämlich nur einmal entschädigt werden.

Und nicht nur das, Severino legt sogar noch das Geld drauf, das die anderen Mitglieder seiner Diebesbande geklaut haben. Insgesamt überwies er über 100.000 Euro von seiner DSDS-Siegprämie in Höhe von 500.000 Euro auf ein Treuhandkonto, von wo aus das Geld unter anwaltlicher Aufsicht an die verschiedenen Leute verteilt wird.

Normalerweise dürfte die Sache damit vom Tisch sein, so einfach ist es für Severino Seeger dann aber doch nicht. Seit der Betrugsfall bekannt wurde, scheinen sich viele Menschen von ihm abzuwenden. Zuletzt gab er ein Konzert vor nur 200 Menschen in Dortmund, seine Singles dümpeln in den Niederungen der Charts herum.

Ob seine Karriere dauerhaft Schaden nimmt, wird sich zeigen. Severino jedenfalls kündigte an, sich nicht geschlagen geben zu wollen.