Selena Gomez spendet Einnahmen ihrer Tour für Lupus Forschung

Selena-Gomez-We-Day-2016
Selena Gomez möchte einen Teil der Einnahmen ihrer „Revival Tour“ für die Erforschung von Lupus spenden | David Gabber / PRPhotos.com

Wirklich klasse, Selena Gomez! Die Sängerin will mit ihrer „Revival Tour“ nicht nur weltweit ihre Fans beglücken, sie will auch etwas Gutes tun! Wie ihr Sprecher bestätigte, wird sie einen Teil der Einnahmen spenden.

Das Geld soll im Kampf gegen die Krankheit Lupus helfen, von der Selena Gomez aus eigener Erfahrung weiß, was sie mit dem Körper anstellt.

Sie selbst leidet unter die Krankheit, die bei ihr 2013 diagnostiziert wurden. Der Alliance for Lupus Research möchte sie mit dem Geld unter die Arme greifen, damit bessere Behandlungen für die Autoimmunerkrankung gefunden werden können.

Selena Gomez musste sogar eine Chemotherapie durchmachen, wie sie dem ,People‘ Magazin im letzten Jahr verraten hat. „Bei mir wurde Lupus diagnostiziert und ich bin durch eine Chemotherapie gegangen. Darum drehte sich meine Pause. Ich hätte einen Schlaganfall bekommen können.“

Im Herbst diesen Jahres wird Selena Gomez mit ihrer „Revival Tour“ auch nach Deutschland kommen. Geplant sind Konzerte in Köln (17. Oktober), München (28. Oktober) und Frankfurt (31. Oktober).