Selena Gomez schwitzt sich schön

Selena-Gomez-American-Music-Awards-2016-6-250x374
Weiche Haut, jugendlich-frischer Teint – Selena Gomez schwört aufs Schwitzen | David Gabber / PRPhotos.com

Nachdem Selena Gomez im Sommer ihre Tour wegen ihrer Lupus-Erkrankung absagte, verschwand sie monatelang von der Bildfläche. Bei den American Music Awards am vergangenen Wochenende gab sie ihr fulminantes Red-Carpet-Comeback. Bildschön strahlte sie in die Kameras. So viel Frische kommt nicht von ungefähr, denn sie hat radikal ihren Lifestyle verändert, wie sie in einem (alten, aber neu veröffentlichten) Interview mit der ‚Elle‘ verriet.

„Ich habe keine Disziplin, wenn es um Sport geht. Ich gehöre zu den Leuten, die sagen, ‚Ah, ich bin jetzt fünf Minuten gelaufen. Das reicht.‘ Nicht die beste Einstellung, also arbeite ich schon seit Jahren mit meiner Trainerin Amy Rosoff Davis zusammen. Als wir die Tour starteten, wollte ich das wirklich beibehalten. Ich wollte gesund sein; ich wollte mich gut fühlen. Ich wollte einfach sichergehen, dass ich für die Show und für meine Fans in der besten Verfassung war.“

„Amy ist mit mir unterwegs, was wirklich toll ist, weil sie die Person ist, die einschreitet, wenn ich keine Lust habe. Sie sagt, ‚Du stehst auf und treibst Sport‘. Also gehe ich wandern. Wir haben auch eine Pilates-Maschine.“

Besonders stolz ist Selena Gomez auf ihren Schwitzapparat – der neueste Trend unter den Stars.

„Ich habe ein ‚Sweat Bed‘ (Schwitz-Bett), das aussieht wie ein Burrito, in den ich mich einwickle. Und ich schwitze darin für 45 Minuten. Kleine Sachen, die meine Gesundheit und Konzentration erhalten.“

Selena meint, dass die Herzfrequenz steigt und alle Gifte ausgeschwitzt werden. „Es hat meine Haut und meinen Körper verändert. Es fühlt sich so gut an.“ Experten meinen jedoch, dass es keine wissenschaftlichen Beweise für die Wirkung dieses Schwitz-Bettes gibt und es sich eher um einen Placebo-Effekt handelt.

„Es ist großartig. Du fühlst dich so gut an. Ich weiß, dass es sich eklig anhört, aber wenn du eine Stunde lang in deinem Schweiß sitzt und nicht gleich duschst, dann macht es deine Haut weicher, bevor du alles abwäschst. Es fühlt sich unglaublich an. Ich kann es definitiv empfehlen.“