Selena Gomez sagt „Revival World Tour“ wegen Lupus ab!

Selena-Gomez-1
Selena Gomez musste wegen ihrer Lupus Erkrankung ihre „Revival World Tour“ absagen | Bernadette Giacomazzo/PR Photos

Selena Gomez kann einfach nicht mehr. Die Sängerin braucht dringend eine Auszeit, um gegen ihre Probleme anzukämpfen und sich endlich wieder gut zu fühlen. Deswegen traf sie nun die schwere Entscheidung, sich eine Auszeit zu nehmen und den Rest ihrer „Revival World Tour“ abzusagen.

In einem Statement erklärte Sel, dass ihre Krankheit Lupus viele Gesichter hat und sie mit Nebenwirkungen wie Panikattacken und Depressionen zu kämpfen hat. Mit diesen Problemen auf eine weltweite Tour zu gehen, wäre sicherlich keine gute Idee. Selena braucht nicht nur professionelle Hilfe, sondern auch ihr vertrautes Umfeld, um wieder gesund zu werden.

„Wie viele von euch wissen, gab ich vor einem Jahr bekannt, dass ich an Lupus erkrankt bin. Es handelt sich um eine Krankheit, die Leute auf verschiedene Arten treffen kann. Ich fand heraus, dass Angstzustände, Panikattacken und Depressionen Nebenwirkungen sein können, die ihre ganz eigenen Herausforderungen mit sich bringen“, erklärte sie in einem Statement.

Eine Auszeit soll ihr nun dabei helfen, wieder zu genesen. „Ich möchte mich darauf konzentrieren, meine Gesundheit und mein Glück zu wahren und habe mich dazu entschlossen, dass es am besten ist, wenn ich mir eine Auszeit nehme.“

Mit diesem offen Geständnis hofft Selena Gomez, anderen Menschen Mut zu machen, offen mit ihren Problemen umzugehen und sie nicht vor ihren Mitmenschen zu verstecken. „Ich danke all meinen Fans für ihre Unterstützung. Ihr wisst, dass ihr für mich etwas Besonderes seid, doch ich muss diese Sache so direkt angehen, um sicherzustellen, dass ich die beste Version von mir selbst bin. Ich weiß, dass ich damit nicht alleine bin und hoffe, dass andere den Mut finden, über ihre eigenen Probleme zu sprechen.“

Am 10. Oktober sollte Gomez das erste von 21 Konzerten in Europa geben. Auch nach Deutschland – nach Köln, München und Frankfurt – wollte sie kommen. Ob diese Termine ersatzlos gestrichen sind oder nachgeholt werden, ist bisher nicht bekannt.