Selena Gomez & Rihanna im Lineup des Global Citizen Festivals 2016

Global-Citizen-Festival
Das Global Citizen Festival findet im Central Park statt

In wenigen Monaten steigt in New York das Global Citizen Festival 2016 und das Lineup ist zum Zunge schnalzen. Mit dabei sind unter anderem Selena Gomez und Rihanna.

Außerdem haben sich Kendrick Lamar, Major Lazer (mit Diplo) und Metallica angekündigt. Gastauftritte sicherten sich auch Chris Martin, Usher und Ellie Goulding.

Moderiert wird die Show von Chelsea Handler, Hugh Jackman & seiner Frau Deborra-Lee, Neil Patrick Harris, „Quantico“-Star Priyanka Chopra, Salma Hayek sowie Seth Meyers.

Hugh-Jackman-Deborah-Lee
Facebook

Selena sagte in einem Statement, dass es für sie eine große Ehre ist, am Global Citizen Festival teilzunehmen. „Ich bin besonders stolz darauf, dieses Jahr dabei zu sein, da der Fokus auf Bildung liegt. Als Künstlerin mit vielen jungen Fans finde ich, dass jeder das Recht auf Bildung hat.“

„Wir sind begeistert, zum 5. Mal in Folge das #GCFestival zu hosten! 25. September, Central Park“, schrieb Hugh Jackman auf Facebook.

Das Beste: Der Eintritt ist für die Fans kostenlos! Mehr Infos gibt es unter globalcitizen.org.