Selena Gomez produziert neue Netflix Serie!

Selena-Gomez
Selena Gomez soll eine neue Serie auf Netflix produzieren | Instagram

Selena Gomez weiß ganz genau, was die jungen Mädels von heute interessiert und darum ist es auch kein großes Wunder, dass Netflix die Sängerin für eine neue Serie verpflichten will.

Wie die Seite ,Variety‘ berichtet, soll sie bei der Serie „Thirteen Reasons Why“ als ausführende Produzentin hinter den Kulissen die Fäden ziehen. Dabei handelt es sich um die Adaption des erfolgreichen Jugendbuchs „Tote Mädchen lügen nicht“. Darin geht es um ein junges Mädchen, das sich mit Tabletten das Leben nehmen will und zuvor 13 Gründe und Signale dokumentiert, die zu dieser Entscheidung führten.

Anfang 2011 sicherte sich Universal Studios die Filmrechte an dem Buch und damals galt Gomez als Wunschkandidatin für die Hauptrolle der Hannah Baker. Doch daraus ist nichts geworden, sodass Netflix nun eine Serie daraus macht.

Das Drehbuch für den Piloten wird von Brian Yorkey geschrieben, der bereits mit einem Pulitzer-Preis ausgezeichnet wurde. Mit im Boot wird auch Mandy Teefey, die Mutter von Selena Gomez, sitzen, die den Film gemeinsam mit Kristel Laiblin produzieren wird.

Für Gomez ist es nicht der erste Job dieser Art. Schon 2013 durfte sie als ausführende Produzentin am Film „Die Rückkehr der Zauberer vom Waverly Place“ mitarbeiten.