Selena Gomez & Justin Bieber akzeptieren „Ice Bucket Challenge“

Selena-Gomez-Justin-Bieber-Ice-Bucket-Challenge
Selena Gomez und Justin Bieber nahmen die „Ice Bucket Challenge“ an | Instagram

Die „Ice Bucket Challenge“ ist der wohl erfrischendste Trend, den es momentan so gibt. Das kann man ruhig wörtlich nehmen, denn dabei lassen sich Promis mit Eiswasser überschütten und fordern andere Prominente heraus, dasselbe zu tun. Nun gehören auch Selena Gomez und Justin Bieber zu dem Kreis der buchstäblich coolen Leute.

Gomez wurde von ihrer Busenfreundin Taylor Swift herausgefordert, die ihre Challenge unter viel Geschrei absolvierte. Man kann nicht behaupten, dass die Sängerin es lässiger über sich ergehen ließ, denn sie rannte direkt quiekend davon. Anschließend nominierte sie Cara Delevingne, Suki Waterhouse und James Franco.

Ein paar Stunden später folgte Sels On-Off-Liebe Justin Bieber der Aufforderung seines Managers Scooter Braun und schüttete sich selbst das Wasser über den Kopf. Wir fordern allerdings eine Wiederholung, denn in seinem Topf befand sich kein einziger Eiswürfel!

Bieber nominierte die Moderatorin Ellen DeGeneres, US-Präsident Barack Obama (hat schon abgelehnt) und den Comedian Chris Delia.

Zuvor machten schon Stars wie Demi Lovato, Kerry Washington, Matt Bomer und sogar Bill Gates den Spaß mit, der einen ersten Hintergrund hat. Damit wird nämlich auf die Amyotrophe Lateralsklerose (ALS) aufmerksam gemacht, eine Erkrankung des Nervensystems. Zudem sind die Berühmtheiten dazu aufgerufen, für diesen Zweck eine kleine Spende abzudrücken.